In Russland finden zum zweiten Mal große Online-Vorverkaufsaktionen namens „Black Friday“ statt. Letztes Jahr fand eine ähnliche Veranstaltung auch im RuNet statt. Zu diesem Zweck haben sie eine spezielle Plattform geschaffen, auf der führende Player im Online-Markt (Ozon, Sapato, Otto usw.) ihre Angebote hochgeladen haben.
In diesem Jahr erstreckt sich der Black Friday über vier Tage: von 4:19.00 Uhr am 27. November bis zum Ende des Tages am 30. November. Der Online-Katalog wird mehr als 50 Artikel mit Rabatten von 000 bis 20 % umfassen.
Die Website BlackFridaySale.ru bereitet sich auf einen Gesamtverkehr von mindestens 6-7 Millionen Menschen vor, mit einer einmaligen Auslastung der Website von bis zu 1,5 Millionen Menschen. Der Verkauf erfolgt sowohl auf der BlackFriday-Website als auch auf den Websites der Verkäufer selbst.
Mehr als 200 russische und ausländische Internetseiten haben bereits ihre Absicht angekündigt, sich an dem Verkauf zu beteiligen. Dazu gehören die meisten Teilnehmer des Verkaufs 2013: Ozon.ru, Sapato.ru, Lamoda, Otto, Detsky Mir und andere.
Erinnern wir uns daran, dass die BlackFriday-Website im Jahr 2013 unmittelbar nach Verkaufsstart abstürzte und selbst dann zeitweise funktionierte. Bei einigen Teilnehmern mit Rabattpreisen passierte etwas Seltsames: Bei einigen war der Verkaufspreis für das Produkt höher als der Durchschnitt auf Yandex.Market. Der Verkauf löste in den sozialen Netzwerken eine Welle der Negativität aus. Doch in diesem Jahr hoffen die Organisatoren, die Misserfolge des letzten Jahres zu vermeiden.
Zu diesem Zweck entwickelten und testeten sie eine neue Produktsortimentsrichtlinie, die darauf abzielt, die Gesamtzahl der Produktartikel zu reduzieren und dadurch den Anteil der Angebote mit „wirklich beispiellosen Rabatten“ zu erhöhen. Außerdem wurden Mechanismen geschaffen, um Käufer vor unfairen Rabatten zu schützen .
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