Der Black Friday wird wieder nach Russland kommen
16.10.2014 6355

Der Black Friday wird wieder nach Russland kommen

In Russland finden zum zweiten Mal große Online-Vorverkaufsaktionen namens „Black Friday“ statt. Letztes Jahr fand eine ähnliche Veranstaltung auch im RuNet statt. Zu diesem Zweck haben sie eine spezielle Plattform geschaffen, auf der führende Player im Online-Markt (Ozon, Sapato, Otto usw.) ihre Angebote hochgeladen haben.

In diesem Jahr erstreckt sich der Black Friday über vier Tage: von 4:19.00 Uhr am 27. November bis zum Ende des Tages am 30. November. Der Online-Katalog wird mehr als 50 Artikel mit Rabatten von 000 bis 20 % umfassen.

Die Website BlackFridaySale.ru bereitet sich auf einen Gesamtverkehr von mindestens 6-7 Millionen Menschen vor, mit einer einmaligen Auslastung der Website von bis zu 1,5 Millionen Menschen. Der Verkauf erfolgt sowohl auf der BlackFriday-Website als auch auf den Websites der Verkäufer selbst.

Mehr als 200 russische und ausländische Internetseiten haben bereits ihre Absicht angekündigt, sich an dem Verkauf zu beteiligen. Dazu gehören die meisten Teilnehmer des Verkaufs 2013: Ozon.ru, Sapato.ru, Lamoda, Otto, Detsky Mir und andere.

Erinnern wir uns daran, dass die BlackFriday-Website im Jahr 2013 unmittelbar nach Verkaufsstart abstürzte und selbst dann zeitweise funktionierte. Bei einigen Teilnehmern mit Rabattpreisen passierte etwas Seltsames: Bei einigen war der Verkaufspreis für das Produkt höher als der Durchschnitt auf Yandex.Market. Der Verkauf löste in den sozialen Netzwerken eine Welle der Negativität aus. Doch in diesem Jahr hoffen die Organisatoren, die Misserfolge des letzten Jahres zu vermeiden.

Zu diesem Zweck entwickelten und testeten sie eine neue Produktsortimentsrichtlinie, die darauf abzielt, die Gesamtzahl der Produktartikel zu reduzieren und dadurch den Anteil der Angebote mit „wirklich beispiellosen Rabatten“ zu erhöhen. Außerdem wurden Mechanismen geschaffen, um Käufer vor unfairen Rabatten zu schützen .

In Russland finden zum zweiten Mal große Online-Vorverkaufsaktionen namens „Black Friday“ statt. Letztes Jahr fand eine ähnliche Veranstaltung auch im RuNet statt. Zu diesem Zweck haben wir ein spezielles...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Ralf Ringer eröffnete eine Filiale in seinem eigenen Fabrikgebäude.

Die russische Schuhmarke Ralf Ringer eröffnet einen neuen Flagship-Store in Moskau. Der einzigartige, 500 Quadratmeter große Store befindet sich im eigenen Werk in der Otkrytoye Chaussee 18, Gebäude …
14.11.2025 344

Die Sportmaster Group hat ihr Einzelhandelsprojekt Urban Vibes eingestellt.

Die Sportmaster Group hat ihr 2020 gestartetes Einzelhandelsprojekt Urban Vibes eingestellt. Alle 17 Filialen der Multibrand-Sportbekleidungskette sowie der Urban Vibes-Onlineshop sind geschlossen. Experten gehen davon aus, dass die Handelskette nicht…
14.11.2025 362

Der Umsatz von Geox sank in den ersten neun Monaten um 6,2 % auf 492,8 Millionen Euro.

Der Umsatz von Geox in den ersten neun Monaten des Jahres 2025 betrug 492,8 Millionen Euro, ein Rückgang von 6,2 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Bereinigt um die Schließung der Tochtergesellschaften in China und den USA betrug der Rückgang…
14.11.2025 358

Die erste Casa Loewe Boutique wurde in Paris eröffnet.

Die spanische Luxusmarke Loewe hat ihre erste Boutique in Frankreich, Casa Loewe, auf der Avenue Montaigne, der prestigeträchtigsten Einkaufsstraße von Paris, eröffnet.
13.11.2025 465

Golden Goose wird vom chinesischen Unternehmen HSC – HongShan Capital für 2,5 Milliarden Euro übernommen.

Die Verhandlungen, die zum Transfer der Luxus-Sneaker-Marke Golden Goose vom derzeitigen Mehrheitsaktionär, dem britischen Fonds Permira, zum chinesischen Fonds HSC – HongShan Capital führen könnten, stehen kurz vor dem Abschluss, schreibt…
12.11.2025 897
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang