Heute, am 26. Januar, findet in Russland unter der Schirmherrschaft des Verbandes der Internethandelsunternehmen die dritte Bundesverkaufskampagne „Cyber Monday 2015“ statt.
Zu den Teilnehmern zählen die Einzelhändler KupiVip, Lamoda, Detsky Mir und Lascana (Otto-Gruppe). Außerdem haben sich weitere 40 Unternehmen, die keine Mitglieder von AKIT sind (Roxy, Quiksilver, DC Shoes, Trends&Brands usw.), der Aktion angeschlossen.
Online-Shops legen selbstständig Produktkategorien, Mengenbeschränkungen, Lieferbedingungen und Rabattbeträge fest.
Der Cyber Monday findet in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Russland statt, auch wenn die bisherigen Veranstaltungen für viele Teilnehmer erfolglos verliefen. In den Medien und sozialen Netzwerken hieß es, „die Einzelhändler seien in eine Täuschung geraten“, Rabatte als solche gebe es einfach nicht. Um solche Auswüchse dieses Mal zu vermeiden, wurde auf Basis der AKIT eine Verbraucher-Hotline eingerichtet. Einzelhändler hoffen, dass die Kampagne angesichts der wirtschaftlichen Lage im Land heute erfolgreicher sein wird als in den beiden Jahren zuvor. Experten gehen davon aus, dass nach dem Kaufrausch am Markt Ende letzten Jahres keine besonderen Verkaufsrekorde zu erwarten sind.
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