Seit Juli startet die Obuv Rossii Group of Companies mit Emilia Estra ein neues Schuhnetzwerk. Es richtet sich an junge Frauen zwischen 25 und 30 Jahren. Das Sortiment der Geschäfte wird nur aus modischen und hochmodischen Designerschuhen aus echtem Leder für Frauen sowie Accessoires bestehen.
„Der Start eines weiteren Einzelhandelsnetzwerks ist die Umsetzung der Multi-Format-Einzelhandelsstrategie. Durch die Entwicklung mehrerer Marken und Formate können wir das Mittelpreissegment in verschiedenen Nischen maximal abdecken. - Der Direktor der Unternehmensgruppe Obuv Rossii, Anton Titov, sagte. - Das Mittelpreissegment ist das vielversprechendste in Bezug auf die Entwicklung von Einzelhandelsketten, sein Anteil wächst stetig und Ende 2013 macht es 39% des russischen Schuhmarktes oder 12,29 Mrd. USD aus. Das Segment ist schlecht konsolidiert: Die acht größten Akteure machen nicht mehr als 8% des Segments aus. "
Emilia Estra wird im Mittelpreissegment tätig sein, der Plan für den Umsatz von Emilia Estra für 2015 liegt bei 1–1,3 Milliarden Rubel. Die Investitionen in die Eröffnung eines Geschäfts unter Berücksichtigung des Lagerbestands belaufen sich auf 14 bis 15 Millionen Rubel.
Bis Ende dieses Jahres plant Obuv Rossii die Eröffnung von 20 neuen Geschäften in Städten wie Omsk, Wladiwostok, Ulan-Ude, Krasnojarsk, Nowosibirsk, Kemerowo, Abakan und Tjumen. Nächstes Jahr wird die Kette um 50 weitere Filialen wachsen. Dank der Einführung einer neuen Kette im Jahr 2014 wird Obuv Rossii eine Umsatzsteigerung von 300 bis 350 Mio. RUB erzielen.
Bewertung |