In Russland hat die Verkaufssaison begonnen
20.12.2011 3712

In Russland hat die Verkaufssaison begonnen

Traditionell beginnt der russische Neujahrsverkauf etwas später als der europäische. Doch schon Ende November tauchten die ersten Weihnachtsbäume in den Läden auf und in den Fenstern wurden Girlanden angemacht. Dann begannen die ersten Rabatte. 
 
Die Teilnehmer des Modemarktes erwarten anscheinend keine Innovationen, Überraschungen und Überraschungen von den Verkäufen 2011-2012. Einerseits sind die Arbeitspläne gleich geblieben, andererseits wird das Verhalten der Käufer immer noch von finanziellen Ängsten beeinflusst. „Wenn wir im Westen sehen, dass Einzelhändler die Verkaufssaison viel früher als gewöhnlich eröffnen und verschiedene nicht standardisierte Techniken entwickeln, um Käufer anzulocken, dann ist in Russland alles noch ziemlich traditionell“, sagt Anastasia Kostenko, amtierende Direktorin des Unternehmens. Vertriebsleiter von OJSC "Modny Continent". Auch die Preise werden sich nicht ändern, sagt Ksenia Romanovskaya, Leiterin der Abteilung Sortimentspolitik bei Finn Flare: „Jetzt wird es keinen Gesamtumsatz mehr geben, sondern gezielte Sonderangebote. So wird es bei uns sein, ich denke, dasselbe sollte von Wettbewerbern erwartet werden. Nach dem neuen Jahr werden die Rabatte für alle steigen. Dies ist eine Standardtechnologie für alle Modehändler. Was das Verhalten der Käufer betrifft - natürlich freuen wir uns alle auf die Aktivitäten vor dem Urlaub, dies ist auch ziemlich vorhersehbar. Im Vergleich zum letzten Jahr denke ich nicht, dass die Situation viel besser sein wird. Die Menschen haben Angst vor der kommenden Krise, so dass es nicht nötig ist, auf extravagante Abfälle zu warten, obwohl die Verbraucheraktivität natürlich zunehmen wird. "
 
Die Modehändler experimentieren nicht mit den Terminen für die Einführung von Neujahrsangeboten, aber einige der Nuancen bei der Organisation des Handels bei unseren Händlern unterscheiden sich immer noch. Insbesondere bei der Firma Fashion Continent begann der Verkauf am 9. Dezember. Die Hauptverkäufe beginnen jedoch noch eine Woche früher als im Vorjahr - ab dem 22. Dezember. „Wir fangen traditionell bei 30% an. Gegen Ende Januar werden nach und nach Rabatte von bis zu 70% gewährt, je nach Produktkategorie “, kommentiert Anastasia Kostenko. Ab dem 6. Dezember bietet Finn Flare jede Woche Sonderangebote für bestimmte Warengruppen und einen Rabatt von bis zu 50%. Im Obuv Rossii GC bereiteten sie sich das ganze Jahr über auf Neujahrsveranstaltungen vor. „Am Vorabend des neuen Jahres (17. Dezember) wird die Aktion„ Städte in Deutschland “verlost“, sagt Elena Hvorova, Leiterin der Beschaffungs- und Vertriebsabteilung der Obuv Rossii GC (Marke Westfalika). - Im Jahr 2011 kauften Kunden Schuhe von Westfalika, und auf jeder Schachtel befand sich eine Postkarte mit deutschen Städten. Diese Karten sind an der Aktion beteiligt. Als Preise werden Schuhpflegesets, Cremesets „Lieblingsbeine“, Geschenkgutscheine im Wert von 5, 000 und 7 Rubel verlost. “

In jedem Fall ist jedoch eine besondere Vorbereitung erforderlich, und Einzelhändler sind unabhängig vom Verkaufsszenario damit beschäftigt. „Wir verstärken die Lieferungen, sortieren, überprüfen die Verfügbarkeit aller Waren in den Filialen und im Lager und aktualisieren die Preise in einer einzigen Datenbank“, listet Ksenia Romanovskaya die Aktionen der Mitarbeiter von Finn Flare auf. - Die Marketingabteilung bereitet eine Werbekampagne vor: Renoviert Schaufenster, erstellt Aufkleber und Poster und platziert Layouts in Publikationen. Wir führen auch Werbekampagnen in Einkaufszentren durch: Wir stellen Promotoren mit Flugblättern aus und senden Radiowerbung im Einkaufszentrum. Die Personalschulungsabteilung bereitet spezielle Anweisungen für alle Verkäufer vor. "

Durchschnittlich sind nach Angaben der befragten Händler 30 bis 50% des gesamten Sortiments am Neujahrsabsatz beteiligt. Nach dem Neujahr können die Rabatte auf bis zu 70% angehoben werden. Danach wird das Sortiment für die Frühjahrskollektion bereits schrittweise aktualisiert.

Traditionell beginnt der russische Neujahrsverkauf etwas später als der europäische. Doch schon Ende November tauchten die ersten Weihnachtsbäume in den Läden auf und in den Fenstern wurden Girlanden angemacht. Dann ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 110

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 146

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 156

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 261

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1403
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang