In Russland hat die Verkaufssaison begonnen
20.12.2011 4506

In Russland hat die Verkaufssaison begonnen

Traditionell beginnt der russische Neujahrsverkauf etwas später als der europäische. Doch schon Ende November tauchten die ersten Weihnachtsbäume in den Läden auf und in den Fenstern wurden Girlanden angemacht. Dann begannen die ersten Rabatte. 
 
Die Teilnehmer des Modemarktes erwarten anscheinend keine Innovationen, Überraschungen und Überraschungen von den Verkäufen 2011-2012. Einerseits sind die Arbeitspläne gleich geblieben, andererseits wird das Verhalten der Käufer immer noch von finanziellen Ängsten beeinflusst. „Wenn wir im Westen sehen, dass Einzelhändler die Verkaufssaison viel früher als gewöhnlich eröffnen und verschiedene nicht standardisierte Techniken entwickeln, um Käufer anzulocken, dann ist in Russland alles noch ziemlich traditionell“, sagt Anastasia Kostenko, amtierende Direktorin des Unternehmens. Vertriebsleiter von OJSC "Modny Continent". Auch die Preise werden sich nicht ändern, sagt Ksenia Romanovskaya, Leiterin der Abteilung Sortimentspolitik bei Finn Flare: „Jetzt wird es keinen Gesamtumsatz mehr geben, sondern gezielte Sonderangebote. So wird es bei uns sein, ich denke, dasselbe sollte von Wettbewerbern erwartet werden. Nach dem neuen Jahr werden die Rabatte für alle steigen. Dies ist eine Standardtechnologie für alle Modehändler. Was das Verhalten der Käufer betrifft - natürlich freuen wir uns alle auf die Aktivitäten vor dem Urlaub, dies ist auch ziemlich vorhersehbar. Im Vergleich zum letzten Jahr denke ich nicht, dass die Situation viel besser sein wird. Die Menschen haben Angst vor der kommenden Krise, so dass es nicht nötig ist, auf extravagante Abfälle zu warten, obwohl die Verbraucheraktivität natürlich zunehmen wird. "
 
Die Modehändler experimentieren nicht mit den Terminen für die Einführung von Neujahrsangeboten, aber einige der Nuancen bei der Organisation des Handels bei unseren Händlern unterscheiden sich immer noch. Insbesondere bei der Firma Fashion Continent begann der Verkauf am 9. Dezember. Die Hauptverkäufe beginnen jedoch noch eine Woche früher als im Vorjahr - ab dem 22. Dezember. „Wir fangen traditionell bei 30% an. Gegen Ende Januar werden nach und nach Rabatte von bis zu 70% gewährt, je nach Produktkategorie “, kommentiert Anastasia Kostenko. Ab dem 6. Dezember bietet Finn Flare jede Woche Sonderangebote für bestimmte Warengruppen und einen Rabatt von bis zu 50%. Im Obuv Rossii GC bereiteten sie sich das ganze Jahr über auf Neujahrsveranstaltungen vor. „Am Vorabend des neuen Jahres (17. Dezember) wird die Aktion„ Städte in Deutschland “verlost“, sagt Elena Hvorova, Leiterin der Beschaffungs- und Vertriebsabteilung der Obuv Rossii GC (Marke Westfalika). - Im Jahr 2011 kauften Kunden Schuhe von Westfalika, und auf jeder Schachtel befand sich eine Postkarte mit deutschen Städten. Diese Karten sind an der Aktion beteiligt. Als Preise werden Schuhpflegesets, Cremesets „Lieblingsbeine“, Geschenkgutscheine im Wert von 5, 000 und 7 Rubel verlost. “

In jedem Fall ist jedoch eine besondere Vorbereitung erforderlich, und Einzelhändler sind unabhängig vom Verkaufsszenario damit beschäftigt. „Wir verstärken die Lieferungen, sortieren, überprüfen die Verfügbarkeit aller Waren in den Filialen und im Lager und aktualisieren die Preise in einer einzigen Datenbank“, listet Ksenia Romanovskaya die Aktionen der Mitarbeiter von Finn Flare auf. - Die Marketingabteilung bereitet eine Werbekampagne vor: Renoviert Schaufenster, erstellt Aufkleber und Poster und platziert Layouts in Publikationen. Wir führen auch Werbekampagnen in Einkaufszentren durch: Wir stellen Promotoren mit Flugblättern aus und senden Radiowerbung im Einkaufszentrum. Die Personalschulungsabteilung bereitet spezielle Anweisungen für alle Verkäufer vor. "

Durchschnittlich sind nach Angaben der befragten Händler 30 bis 50% des gesamten Sortiments am Neujahrsabsatz beteiligt. Nach dem Neujahr können die Rabatte auf bis zu 70% angehoben werden. Danach wird das Sortiment für die Frühjahrskollektion bereits schrittweise aktualisiert.

Traditionell beginnt der russische Neujahrsverkauf etwas später als der europäische. Doch schon Ende November tauchten die ersten Weihnachtsbäume in den Läden auf und in den Fenstern wurden Girlanden angemacht. Dann ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

EKONIKA hat eine Capsule Collection von Damenschuhen herausgebracht: SENSE.

Die SENSE Capsule Collection der Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA umfasst High Heels, Slingbacks und Clogs für den Abend. Die Marke setzt ihren eleganten Stil fort und…
18.11.2025 69

Eine neue Zusammenarbeit mit Dr. Martens Kiko Kostadinov erscheint.

Entdecken Sie die neue Dr. Martens-Kollaboration mit Kiko Kostadinov! Diese Schuhe sind aus recyceltem Leder gefertigt und Teil der limitierten „Made in England“-Kollektion. Die Capsule Collection umfasst Damenschuhe mit Obermaterial aus geprägtem grünem Wildleder und Lackleder…
17.11.2025 251

Frankreich erlebt eine regelrechte Shein-Invasion, da französische Marken ihre Geschäfte schließen.

Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein eröffnet Filialen an einigen der angesagtesten Einkaufslagen, darunter auch in den Räumlichkeiten der Galleries-Kaufhäuser, die in ganz Frankreich schließen…
17.11.2025 302

Der französische Schuhhändler André sucht nach Möglichkeiten, sein Geschäft zu retten.

In Frankreich werden Optionen zur Erhaltung des traditionsreichen Schuhhändlers André diskutiert, der unter externer Aufsicht steht…
17.11.2025 286

Ralf Ringer eröffnete eine Filiale in seinem eigenen Fabrikgebäude.

Die russische Schuhmarke Ralf Ringer eröffnet einen neuen Flagship-Store in Moskau. Der einzigartige, 500 Quadratmeter große Store befindet sich im eigenen Werk in der Otkrytoye Chaussee 18, Gebäude …
14.11.2025 696
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang