Das Streben nach Profit
26.06.2012 2552

Das Streben nach Profit

Nike verfolgt den Verkauf inmitten steigender Aktien

Die letzten fünf Olympischen Sommerspiele waren für Nike sehr lukrativ. In diesem Jahr werden die weltweit führenden Athleten wieder Nike-Uniformen tragen.

Ein führender Hersteller von Sportbekleidung und Schuhen hofft, dass sich die allgemeine Begeisterung für die Olympischen Spiele auch auf seine Marken auswirken wird, schreibt das Wall Street Journal.

Obwohl Nike von einer diversifizierten Modellreihe profitiert, die nicht an einzelne Märkte, Preise oder Verbraucherdemografien gebunden ist, warnte das Unternehmen die Anleger zu Beginn dieses Jahres, dass die Lagerbestände in einigen Märkten höher sind als geplant, insbesondere in den europäischen und europäischen Bekleidungsmärkten China.

Analysten möchten herausfinden, auf welchem ​​Niveau sich die Nike-Aktien zum Ende des letzten Quartals, das am 31. Mai endete, befanden. Am Ende jedes der letzten vier Quartale stieg dieser Wert um mindestens 32%. Laut Camilo Lion, Analyst von Canaccord Genuity, übertraf das Wachstum der Lagerbestände in diesem Zeitraum in den letzten 11 Jahren das Umsatzwachstum mehr als je zuvor.

Laut Barclays hat die Nike-Aktie bei den letzten fünf Olympischen Sommerspielen den S & P 500 übertroffen und durchschnittlich 24,5% zugelegt. Allerdings haben die Nike-Aktien seit Jahresbeginn nur 3,1% zugelegt, während der S & P 500 um 6,2% zulegte. Analysten gehen davon aus, dass das Unternehmen aufgrund negativer makroökonomischer Kommentare zu Europa und China unter Druck stand.

"Da sich die makroökonomische Situation in Europa weiter verschlechtert, könnten bereits vor den Olympischen Spielen aufgeblasene Aktien weiter zunehmen, wenn sich der Ausverkauf während der Olympischen Spiele als enttäuschend herausstellt", sagte Lyon. Schreibt über diesen "Asian Reporter" (asiareport.ru).

Nike strebt Umsatz bei steigenden Lagerbeständen an Die letzten fünf Olympischen Sommerspiele waren für Nike sehr lukrativ. In diesem Jahr werden die weltweit führenden Athleten wieder Nike-Uniformen tragen. Führend ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 144

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 185

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 195

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 284

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1449
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang