Eine Rekordzahl an Marken kam nach St. Petersburg
13.02.2014 3260

Eine Rekordzahl an Marken kam nach St. Petersburg

Laut Colliers International kamen 2013 etwa 30 neue Marken sowohl international als auch föderal nach St. Petersburg. Das ist doppelt so viel wie 2011 und 2012. Ein Drittel dieser Briefmarken wurde erstmals in Russland hergestellt.

Die überwiegende Mehrheit der neuen Namen sind Betreiber des Modesegments. Darunter sind Braccialini, Michael Kors, DKNY, Barker, Marc O'Polo, Takko Fashion, Bizzarro, Deichmann, Fun Day, Reima und Another World.

Der Fokus der Einzelhändler liegt auf modernen Einkaufszentren. 2013 war ein Rekordjahr in Bezug auf die Inbetriebnahme von Einzelhandelsimmobilien in den letzten sieben Jahren. Im Januar-Dezember wuchs der Markt um 346 Quadratmeter. Meter und erreichte 2,5 Millionen Quadratmeter. m in hochwertigen Einkaufszentren.

In St. Petersburg wurden 2013 die meisten Geschäfte neuer Marken im bereits geprüften Einkaufszentrum „Stockmann Nevsky Center“ sowie im Einkaufszentrum „Gallery“ eröffnet. Unter den neu eröffneten Komplexen wurde das Einkaufs- und Unterhaltungszentrum Zhemchuzhnaya Plaza hinsichtlich der Anzahl der Debüts zum Spitzenreiter.

„Der russische Markt ist für internationale Ketten sicherlich interessant. Am häufigsten erwägen Mieter nach der Eröffnung in Moskau und in einigen Fällen gleichzeitig die Platzierung eines Geschäfts in St. Petersburg, sagt Anna Nikandrova, Regionaldirektorin für Einzelhandelsimmobilien bei Colliers International. – Skandinavische Netzwerke gelangen häufig über die nördliche Hauptstadt in den russischen Markt. Bei aller Übersättigung von St. Petersburg mit Einzelhandelsflächen gibt es jedoch nur sehr wenige Projekte, die den Anforderungen für die Eröffnung eines Flaggschiffs genügen, und es gibt eine Warteliste unter potenziellen Mietern. Nach unseren Schätzungen wird im Jahr 2014 das Einkaufs- und Unterhaltungszentrum Europolis eines der beliebtesten Objekte für die Eröffnung eines Flaggschiffs sein“, resümiert sie.

Laut Colliers International kamen 2013 rund 30 neue Marken nach St. Petersburg – sowohl internationale als auch…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

New Balance veröffentlicht neue Zusammenarbeit mit Salehe Bembury

Es sind Fotos einer neuen Zusammenarbeit zwischen New Balance und dem New Yorker Designer Saleh Bembury aufgetaucht, einem Luxus-Streetwear-Designer, der Vizepräsident für Sneakers und Herrenschuhe bei Versace ist …
17.07.2025 191

Converse erwartet CEO-Wechsel

Jared Carver, CEO und Präsident der Marke Converse, wird nach zwei Jahren im Amt zurücktreten. Sein Nachfolger wird Nike-Veteran Aaron Kane, der seit über 20 Jahren für den Sportartikelriesen tätig ist und als Vizepräsident und…
17.07.2025 188

Lamoda und Yandex Werbeforschung: Strategie zur Förderung von Modemarken

Lamoda und Yandex Advertising haben eine gemeinsame Studie durchgeführt und die Trends in der strategischen Entwicklung lokaler Modemarken beschrieben. Die Studie basiert auf einer Befragung von 261 Vertretern großer und mittelständischer Modehändler, um die Kundenzufriedenheit zu analysieren…
16.07.2025 530

Hey Dude hat eine Zusammenarbeit mit Hello Kitty veröffentlicht.

Die Hey Dude x Hello Kitty Schuhkollektion für Damen und Kinder umfasst neben klassischen Hey Dude Loafern auch Slipper und Clogs. Insgesamt sieben…
16.07.2025 299

Der Handel wird unter dem vereinfachten Steuersystem nicht möglich sein

Nach einem Treffen mit Mitgliedern von „Delowaja Rossija“ beauftragte der russische Präsident Wladimir Putin die Regierung, einen Gesetzentwurf über die Rahmenbedingungen für die Anwendung des vereinfachten Steuersystems und dessen schrittweise Abschaffung auszuarbeiten. Die Abschaffung des Sonderregimes wird diejenigen betreffen, die…
15.07.2025 1460
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang