Schuhstar
In der ersten Hälfte des 2011-Jahres stiegen die Mietpreise für Einzelhandelsflächen stetig an
13.07.2011 3017

In der ersten Hälfte des 2011-Jahres stiegen die Mietpreise für Einzelhandelsflächen stetig an

Praedium Oncor International analysierte den Einzelhandelsimmobilienmarkt in der 1-Hälfte des 2011-Jahres. Die Trends, die dieses Segment in der zweiten Hälfte des 2010 des Jahres kennzeichneten, setzten sich zu Beginn des 2011 fort. Im 1-Quartal nahm die Nachfrage nach Einzelhandelsflächen stetig zu, das Volumen der leer stehenden Einzelhandelsflächen ging zurück, die Mietpreise wuchsen moderat. Im zweiten Quartal von 2011 setzte sich die Dynamik der Änderungen bei den Schlüsselindikatoren fort, aber das Änderungstempo verlangsamte sich.

Laut dem Beratungsunternehmen Praedium Oncor International war im ersten Halbjahr die Eröffnung des 22 im Mai im Einkaufszentrum AFIMALL City auf dem Territorium der Stadt Moskau eines der bemerkenswertesten Ereignisse auf dem Einzelhandelsimmobilienmarkt. Dieses Objekt wurde das größte im 2011-Jahr. Zum Zeitpunkt der Eröffnung des Einkaufszentrums (GBA - 180 000 qm, GLA - 114 000 qm) wurden ca. 80% der Fläche in Auftrag gegeben. Unter den Mietern befinden sich alle großen Handelsketten. Es wird erwartet, dass das Einkaufszentrum bis Ende des Jahres zu 100% mit Mietern gefüllt sein wird. Das Nachfragewachstum und der Anstieg der Mietpreise im ersten Halbjahr sind insbesondere auf die verstärkte Aktivität der meisten Einzelhändler zurückzuführen, die sich in der Eröffnung neuer Geschäfte in Moskau und in großen regionalen Städten äußerte. Am aktivsten waren Lebensmitteleinzelhändler, Kinderwarengeschäfte und Bekleidungshandelsketten.

Zum Ende der ersten Hälfte des 2011-Jahres betrug die Gesamtfläche in hochwertigen Einkaufszentren in Moskau etwa 7,65 Millionen Quadratmeter. m, davon 3,98 Millionen Quadratmeter - Verkaufsfläche.

In der ersten Hälfte des 2011-Jahres wurden mehrere Einzelhandelsimmobilien mit einer Gesamtverkaufsfläche von rund 180 000 qm in Betrieb genommen. Auch die TPU „Planernaya“ leistete einen wesentlichen Beitrag zum Angebot hochwertiger Einzelhandelsflächen (GBA - 50 380 M², GLA - 14 790 M²). Weitere bedeutende Objekte, die im 1-Halbjahr eröffnet wurden, sind das Einkaufszentrum Northern Lights (GLA - 12 250 qm), das Einkaufszentrum MonArch (GLA - 10 750 qm) und das Einkaufszentrum im Rahmen des IFC-Gipfels (GLA - 5 482) qm).

Die Aktivität der meisten Einzelhändler, die Pläne zur Erweiterung der Einzelhandelsketten ankündigten, hat das Nachfragewachstum und die Erhöhung der Mietpreise beeinflusst. Im ersten Quartal von 2011 stieg die Nachfrage nach Einzelhandelsflächen sowohl im Segment der Einkaufszentren als auch im Straßeneinzelhandel, und die Mietpreise stiegen reibungslos an. Gleichzeitig verringerte sich der Anteil der freien Flächen im Segment der hochwertigen Einkaufszentren von 6,5% im 1-Quartal von 2011 auf 5% im Juni und liegt im Straßeneinzelhandel nahe Null.

Praedium Oncor International analysierte den Einzelhandelsimmobilienmarkt in der 1-Hälfte des 2011-Jahres.
5
1
Bewertung
Midinblu

Aktuelle News

Kapital TSUM wegen Verstoßes gegen das Maskenregime bestraft

Die Moskauer Behörden bestraften das wichtigste Luxusgeschäft in der Hauptstadt TsUM mit einer Geldstrafe von 1 Million Rubel wegen Verstoßes gegen das Maskenregime. Dies gab der Leiter der Abteilung für Handel und Dienstleistungen der Stadt Moskau, Alexei Nemeryuk, bekannt.
25.09.2020 196

Internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires SHOESSTAR präsentiert ein neues B2B-Projekt - die Online-Plattform BUYERSTAR.RU

In der neuen Saison hat die Plattform BUYERSTAR.RU ihre Arbeit aufgenommen, die für die direkte Kommunikation zwischen Herstellern und Einzelhändlern geschaffen wurde und die Möglichkeit bietet, Schuhe, Kleidung, Accessoires und andere ...
25.09.2020 224

Das Hauptmodell der Prada Spring-Summer 2021-Kollektion sind die Cat-Heel-Schuhe

Am Donnerstag fand die Präsentation der neuen Kollektion der italienischen Luxusmarke Prada statt, die im Rahmen der Mailänder Modewoche im Online-Format stattfand. Neben dem neuen Format war die Show auch faszinierend durch die Tatsache, dass die erste Sammlung darauf gezeigt wurde ...
25.09.2020 424

Сrocs veröffentlicht Jibbitz-Kalender für Markenfans

Die amerikanische Marke von Clogs Crocs kann die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich ziehen und behalten. Die berühmte Marketingkampagne der Marke ist der Crocs-Monat Oktober. In diesem Jahr sind Fans der Marke eingeladen, das sogenannte Crocktyabr zu feiern ...
24.09.2020 321

Adidas Originals verleiht drei seiner legendären Sneaker Glanz

Nach der Zusammenarbeit zwischen Timberland und Jimmy Choo erschienen Schuhe mit glitzernden Swarovski-Kristallen in der Adidas Originals-Kollektion. Die deutsche Marke hat beschlossen, drei ihrer legendären Superstar-Sneaker mit Kristallen zu schmücken, ...
24.09.2020 333
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang