In der ersten Hälfte des 2011-Jahres stiegen die Mietpreise für Einzelhandelsflächen stetig an
13.07.2011 4012

In der ersten Hälfte des 2011-Jahres stiegen die Mietpreise für Einzelhandelsflächen stetig an

Praedium Oncor International analysierte den Einzelhandelsimmobilienmarkt in der 1-Hälfte des 2011-Jahres. Die Trends, die dieses Segment in der zweiten Hälfte des 2010 des Jahres kennzeichneten, setzten sich zu Beginn des 2011 fort. Im 1-Quartal nahm die Nachfrage nach Einzelhandelsflächen stetig zu, das Volumen der leer stehenden Einzelhandelsflächen ging zurück, die Mietpreise wuchsen moderat. Im zweiten Quartal von 2011 setzte sich die Dynamik der Änderungen bei den Schlüsselindikatoren fort, aber das Änderungstempo verlangsamte sich.

Laut dem Beratungsunternehmen Praedium Oncor International war eines der bemerkenswertesten Ereignisse auf dem Einzelhandelsimmobilienmarkt im ersten Halbjahr die Eröffnung der AFIMALL City SEC auf dem Gebiet der Moskauer Stadt MIBC am 22. Mai. Diese Einrichtung wurde 2011 die größte. Zum Zeitpunkt der Eröffnung im Einkaufs- und Unterhaltungszentrum (GBA - 180 m², GLA - 000 m²) wurden etwa 114% der Fläche in Betrieb genommen. Alle großen Einzelhandelsketten sind unter den Mietern vertreten. Es wird erwartet, dass das Einkaufs- und Unterhaltungszentrum bis Ende des Jahres zu 000% mit Mietern besetzt sein wird. Das Wachstum der Nachfrage und der Anstieg der Mietpreise im ersten Halbjahr sind insbesondere auf die gestiegene Aktivität der meisten Einzelhändler zurückzuführen, die sich in der Eröffnung neuer Geschäfte in Moskau und in großen regionalen Städten äußerte. Am aktivsten waren Lebensmitteleinzelhändler, Kinderwarengeschäfte und Bekleidungsgeschäfte.

Zum Ende der ersten Hälfte des 2011-Jahres betrug die Gesamtfläche in hochwertigen Einkaufszentren in Moskau etwa 7,65 Millionen Quadratmeter. m, davon 3,98 Millionen Quadratmeter - Verkaufsfläche.

In der ersten Hälfte des 2011-Jahres wurden mehrere Einzelhandelsimmobilien mit einer Gesamtverkaufsfläche von rund 180 000 qm in Betrieb genommen. Auch die TPU „Planernaya“ leistete einen wesentlichen Beitrag zum Angebot hochwertiger Einzelhandelsflächen (GBA - 50 380 M², GLA - 14 790 M²). Weitere bedeutende Objekte, die im 1-Halbjahr eröffnet wurden, sind das Einkaufszentrum Northern Lights (GLA - 12 250 qm), das Einkaufszentrum MonArch (GLA - 10 750 qm) und das Einkaufszentrum im Rahmen des IFC-Gipfels (GLA - 5 482) qm).

Die Aktivität der meisten Einzelhändler, die Pläne zur Erweiterung der Einzelhandelsketten ankündigten, hat das Nachfragewachstum und die Erhöhung der Mietpreise beeinflusst. Im ersten Quartal von 2011 stieg die Nachfrage nach Einzelhandelsflächen sowohl im Segment der Einkaufszentren als auch im Straßeneinzelhandel, und die Mietpreise stiegen reibungslos an. Gleichzeitig verringerte sich der Anteil der freien Flächen im Segment der hochwertigen Einkaufszentren von 6,5% im 1-Quartal von 2011 auf 5% im Juni und liegt im Straßeneinzelhandel nahe Null.

Praedium Oncor International analysierte den Einzelhandelsimmobilienmarkt in der 1-Hälfte des 2011-Jahres.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Lederwaren AYMOD findet in Istanbul statt

Die AYMOD International Shoe Fashion Exhibition, die zum 71. Mal vom Verband der türkischen Schuhhersteller (TASD) organisiert wurde, öffnete im Istanbul Exhibition Centre ihre Pforten. Die Ausstellung dauert vom 4. bis 7. September. Die Organisatoren der Veranstaltung...
06.09.2024 263

EKONIKA und 2Mood brachten bei der Präsentation einer gemeinsamen Kollektion in Moskau die „Arbeitsstimmung“ zurück

Gestern fand in Moskau eine Präsentation einer Zusammenarbeit zwischen den Schuhmarken EKONIKA und der Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Marke 2Mood statt. Die gemeinsame Markenkollektion umfasst Kleidung, Schuhe und Accessoires im Office-Stil. Die „Back to Office“-Stimmung herrschte...
05.09.2024 336

Die Kette Detsky Mir verzeichnet einen Umsatzanstieg von 20 % bei Schulkleidung und -schuhen

Der Verkauf von Schulkleidung für Jungen und Mädchen der Eigenmarke Futurino School in der Kinderwarenkette Detsky Mir stieg im Vergleich zum Vorjahr um 20 %...
05.09.2024 297

Italien bereitet sich inmitten einer Stagnation in der Modebranche auf die Fashion Week vor

Umsatz in der Modebranche und verwandten Branchen in Italien (einschließlich Textilien, Bekleidung, Lederwaren, Schuhe, Schmuck, Brillen und Kosmetika) im Jahr 2024...
04.09.2024 430

Coccinelle bringt in Zusammenarbeit mit Acbc „umweltfreundliche“ Sneaker auf den Markt

Für die Herbst-Winter-Saison 2024 bietet die italienische Luxusmarke für Taschen und Schuhe eine Capsule-Kollektion von Sneakern an, die in Zusammenarbeit mit Acbc entstanden sind, einem italienischen Unternehmen, das Beratungsdienste für Schuhunternehmen im Bereich… anbietet.
04.09.2024 425
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang