Obuv Rossii bringt ein neues Westfalika-Ladenformat auf den Markt, das für Einkaufszentren angepasst ist. Das Sortiment unterscheidet sie vom Straßenformat: 20% der Kollektion werden teurere modische Schuhe sein; Anzeige von Waren und Handelsausrüstung: anstelle von Economy-Panels - moderne Handelsausrüstung mit 3D-Lack. Die ersten Geschäfte des neuen Formats werden im August 2012 eröffnet. Bis Ende des Jahres werden 10 Filialen in den Städten Krasnojarsk, Nowosibirsk, Tjumen und St. Petersburg eröffnet. Insgesamt wird das Unternehmen bis Ende 2012 80 Millionen Rubel in die Entwicklung der Richtung "Einkaufszentren" investieren.
Nach den Prognosen der Marketingabteilung von Obuv Rossii werden die Einzelhandelsumsätze in den nächsten 5 bis 7 Jahren im Verhältnis 50: 50 zwischen Straßenformat und Einkaufszentren umverteilt. Dies ist bereits in Moskau und St. Petersburg geschehen, und dieser Trend breitet sich in den Regionen aus. Einkaufszentren werden immer beliebter und ziehen den Verbraucherstrom allmählich ab.
Die Fläche der neuen Westfalika-Geschäfte für Einkaufszentren beträgt 100-120 m². Die Investitionen in die Eröffnung eines Geschäfts belaufen sich unter Berücksichtigung des Lagerbestands auf 7 bis 8 Millionen Rubel. Das neue Format der Westfalika-Geschäfte wird es Obuv Rossii ermöglichen, ein jüngeres und zahlungsfähigeres Publikum, das Einkaufszentren besucht, in die Geschäfte zu locken. In den nächsten 5-7 Jahren wird Obuv Rossii solche Geschäfte im ganzen Land eröffnen. Der Anteil der Einkaufszentren am Einzelhandelsumsatz des Unternehmens wird auf 50% (derzeit 15-20%) erhöht.
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