Schuhstar
Mit Vergnügen nach China
20.06.2012 1426

Mit Vergnügen nach China

Der Markt für Einkaufszentren in der Welt wächst weiterhin rasant. Der wachsende Anteil der Mittelschicht sowie das Expansionstempo der Einzelhändler spiegeln sich in den beispiellosen Bauvolumina und der Eröffnung neuer Zentren wider. CBRE, ein internationaler Immobilienberater, stellt in seiner Studie fest, dass Wachstum eher in Schwellenländern zu verzeichnen ist.

CBRE schätzte den Entwicklungsstand des Einzelhandelsflächenmarktes in 180 größten Städten der Welt. Ziel der Studie war es, die aktivsten Märkte im Jahr 2011 sowohl in Bezug auf die Anzahl der fertiggestellten Einkaufszentren als auch in Bezug auf die Anzahl der im Bau befindlichen Projekte zu ermitteln. Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass die Aktivität auf dem Markt für Einkaufszentren ein signifikantes Niveau erreichte - 29,6 Millionen Quadratmeter. m Einzelhandelsimmobilien befinden sich im Bau, was insgesamt dem vorhandenen Flächenvolumen in Frankreich, England und Deutschland entspricht. Zur gleichen Zeit, 7,8 Millionen Quadratmeter. 2011 wurden m neue Verkaufsflächen in Betrieb genommen.

Schwellenländer wie China, die Türkei und Indien sind viel aktiver als die stärker entwickelten Märkte Westeuropas und Nordamerikas. Der zunehmende Anteil der Mittelschicht in diesen Ländern führt zu einer Zunahme des Bauvolumens neuer Einkaufszentren, die die wachsende Nachfrage befriedigen sollten. Gleichzeitig zwingt das hohe Entwicklungsniveau des Einzelhandels in Westeuropa und Nordamerika die lokalen Einzelhändler dazu, Grenzen zu überschreiten, um in neue Märkte zu expandieren. Im Jahr 2011 wurden in 63 (35%) der untersuchten Städte neue Einkaufszentren eröffnet. 50 dieser Städte liegen in Entwicklungsländern. Zum Vergleich: In Westeuropa wurden im gleichen Zeitraum in nur fünf Städten neue Einkaufszentren eröffnet.

Der aktivste Bau findet in den Städten Chinas statt. Genau die Hälfte der Flächen in den im Bau befindlichen Einkaufszentren befindet sich in China. Im Allgemeinen wurden 70% aller Neubauten im asiatischen Raum verzeichnet. Neben China sind Abu Dhabi, Hanoi, Kuala Lumpur, Neu-Delhi und São Paulo die aktivsten Märkte - fünf Städte in drei Regionen.

In Europa wurden in nur 15 der 96 untersuchten Städte neue Einkaufszentren eröffnet. Außer in Russland und der Türkei wurde nur in der Ukraine (Kiew und Charkow) und in Italien (Mailand und Turin) mehr als ein Einkaufszentrum eröffnet. London war die einzige europäische Stadt, die ein Einkaufszentrum mit einer Fläche von mehr als 100 Quadratmetern eröffnete. m - Westfield Stratford City.

Auf den Einzelhandelsimmobilienmärkten in Nordamerika und im Pazifik wurde laut retailer.ru kein einziges neues Einkaufszentrum eingeführt.

Der Markt für Einkaufszentren in der Welt wächst weiterhin rasant. Der wachsende Anteil der Mittelschicht sowie das Expansionstempo der Einzelhändler spiegeln sich in den beispiellosen Bau- und Öffnungsvolumina ...
5
1
Bewertung
Midinblu

Aktuelle News

Kapital TSUM wegen Verstoßes gegen das Maskenregime bestraft

Die Moskauer Behörden bestraften das wichtigste Luxusgeschäft in der Hauptstadt TsUM mit einer Geldstrafe von 1 Million Rubel wegen Verstoßes gegen das Maskenregime. Dies gab der Leiter der Abteilung für Handel und Dienstleistungen der Stadt Moskau, Alexei Nemeryuk, bekannt.
25.09.2020 213

Internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires SHOESSTAR präsentiert ein neues B2B-Projekt - die Online-Plattform BUYERSTAR.RU

In der neuen Saison hat die Plattform BUYERSTAR.RU ihre Arbeit aufgenommen, die für die direkte Kommunikation zwischen Herstellern und Einzelhändlern geschaffen wurde und die Möglichkeit bietet, Schuhe, Kleidung, Accessoires und andere ...
25.09.2020 246

Das Hauptmodell der Prada Spring-Summer 2021-Kollektion sind die Cat-Heel-Schuhe

Am Donnerstag fand die Präsentation der neuen Kollektion der italienischen Luxusmarke Prada statt, die im Rahmen der Mailänder Modewoche im Online-Format stattfand. Neben dem neuen Format war die Show auch faszinierend durch die Tatsache, dass die erste Sammlung darauf gezeigt wurde ...
25.09.2020 446

Сrocs veröffentlicht Jibbitz-Kalender für Markenfans

Die amerikanische Marke von Clogs Crocs kann die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich ziehen und behalten. Die berühmte Marketingkampagne der Marke ist der Crocs-Monat Oktober. In diesem Jahr sind Fans der Marke eingeladen, das sogenannte Crocktyabr zu feiern ...
24.09.2020 339

Adidas Originals verleiht drei seiner legendären Sneaker Glanz

Nach der Zusammenarbeit zwischen Timberland und Jimmy Choo erschienen Schuhe mit glitzernden Swarovski-Kristallen in der Adidas Originals-Kollektion. Die deutsche Marke hat beschlossen, drei ihrer legendären Superstar-Sneaker mit Kristallen zu schmücken, ...
24.09.2020 348
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang