Das Stiefelmuseum wird in der Stadt Kineshma in der Region Iwanowo entstehen. Der Unternehmer Yury Voronov erzählte Gouverneur Mikhail Menu von der Idee, eine einzigartige Ausstellung zu organisieren. Er traf sich mit dem Leiter der Region während des Bürgerempfangs, den Michail Men am 8. September abhielt.
Es ist geplant, dass man im Kineshma-Filzstiefelmuseum nicht nur die einzigartigen Exponate bewundern, sondern sich auch mit der Technologie ihrer Herstellung vertraut machen kann.
Während des Treffens bat Yuri Voronov um Unterstützung bei der Eröffnung eines Filzstiefelmuseums: Bereitstellung eines städtischen Gebäudes mit einer Gesamtfläche von etwa 100 Quadratmetern. m. zur kostenlosen Ausstellung. m. Mikhail Men unterstützte die Initiative und gab den Untergebenen entsprechende Anweisungen. „Solche Projekte erhöhen die touristische Attraktivität kleiner Städte, was eine Steigerung der Haushaltseinnahmen und neue Arbeitsplätze bedeutet. Selbstverständlich werden wir solche Initiativen stets unterstützen und unser Bestes tun, um ihre Umsetzung voranzutreiben“, fügte er hinzu.
Es sei darauf hingewiesen, dass die Familie Sokolov in Kineshma lebt, die sich mit der Herstellung von Filzstiefeln mit traditioneller Technologie sowie von Souvenirs beschäftigt, darunter die Meister Russlands – die größten und kleinsten Filzstiefel des Landes.
Bewertung |