Das erste Einkaufszentrum wurde in Tschetschenien eröffnet
11.10.2013 4761

Das erste Einkaufszentrum wurde in Tschetschenien eröffnet

In der Hauptstadt der Tschetschenischen Republik, in der Stadt Grosny, wurde das erste konzeptionelle Einkaufs- und Unterhaltungszentrum der Republik, der Grand Park, eröffnet, von dem 70% der Mieter zum ersten Mal auf den Markt der Republik kamen. Die Gesamtfläche des Einkaufszentrums beträgt 43 Tausend Quadratmeter. Die Gesamtinvestition in das Projekt belief sich auf 2,5 Milliarden Rubel.

Der SEC "Grand Park" befindet sich im zentralen Teil der Stadt, im Verwaltungs-, Geschäfts- und Wohngebiet der Stadt, an der Kreuzung des Passagierverkehrs. In unmittelbarer Nähe des Objekts befinden sich zahlreiche Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel, der Grosny City-Komplex, die Residenz des Präsidenten der Tschetschenischen Republik, die Tschetschenische Staatsuniversität usw.

"Grand Park" befindet sich auf dem Gelände eines ehemaligen Supermarktes auf einem Grundstück von 17 Quadratmetern. Das alte Gebäude wurde umfassend restauriert und alle technischen Systeme und Geräte ersetzt. Darüber hinaus wurde die ursprüngliche Fläche des Objekts erheblich vergrößert - von 16 Quadratmetern. bis zu 42,5 Tausend qm. Das Konzept der Anlage wurde unter Beteiligung von Beratern von Cushman & Wakefield entwickelt.

Es ist ein vierstöckiges Gebäude mit einer Gesamtfläche von 42 m², das nach dem Konzept des Einkaufs- und Unterhaltungszentrums Grand Park gebaut wurde. mit Tiefgarage und Tiefgarage mit einer Kapazität von 650 Autos.

Im Erdgeschoss befinden sich ein Lebensmittelhändler, das erste Adidas-Geschäft der Stadt, L'Etoile, Benetton, Mexx, eine Einkaufsgalerie und ein Café. Die Bereiche des zweiten Stocks wurden von Ankermietern Eldorado, Sportmaster, O'STIN, INCITY bewohnt - ebenfalls zum ersten Mal auf dem Markt der Tschetschenischen Republik, einer zahlreichen Einkaufsgalerie und Dienstleistungsunternehmen. Die dritte Etage ist traditionell für Unterhaltung, einen weitläufigen Food-Court-Bereich, einen 4-Hallen-Multiplex-Monitor und ein Kinderunterhaltungszentrum mit einer Fläche von 300 m² vorgesehen. Auf den Plätzen der vierten Etage befinden sich zahlreiche Restaurants, Cafés und Außenterrassen.

Der SEC "Grand Park" ist eine grundlegend neue Art der Freizeitgestaltung für die Bewohner nicht nur von Grosny, sondern der gesamten tschetschenischen Republik. „Heute ist der tschetschenische Markt hauptsächlich durch nicht konzeptionelle Einkaufszentren vertreten, die nicht alle Bedürfnisse der Bevölkerung befriedigen können. Die Stadtbewohner sind gezwungen, in Machatschkala, Wladikawkas, Stawropol und anderen Städten einkaufen zu gehen. Mit dem Aufkommen des Einkaufs- und Unterhaltungszentrums Grand Park werden die Bedürfnisse der Einwohner der tschetschenischen Republik nach aktiver Erholung, komfortablem Service und Einkaufen voll befriedigt. Die günstige Lage und Vielseitigkeit der Großstadt wird es dem Einkaufs- und Unterhaltungszentrum ermöglichen, ein beliebter Ort in der Stadt und eine ihrer Hauptattraktionen zu werden “, sagte der Manager des Komplexes Ayub Taramov.

Das Projekt wurde unter der Leitung von OJSC UK Investments durchgeführt. Finanzen. Kapital “, das Teil der Holdingstruktur des OJSC MInB ist und sich mit der Umsetzung von Investitionsprojekten im Bauwesen befasst. Das Projekt wurde auf Kosten der Moskauer Industriebank finanziert. Das Einkaufszentrum wird von Spezialisten der BlackStone Keeping Company verwaltet, deren Portfolio gewerbliche Immobilien in Moskau und verschiedenen Städten Russlands mit einer Gesamtfläche von mehr als 1 Million Quadratmetern umfasst.

In der tschetschenischen Hauptstadt Grosny wurde das erste konzeptionelle Einkaufs- und Unterhaltungszentrum der Republik "Grand Park" eröffnet, von dem 70% der Mieter zum ersten Mal auf den Markt kamen ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 164

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 201

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 216

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 304

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1473
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang