In Russland wird es im 2025-Jahr einen Mangel an Verkäufern und Beamten geben
08.06.2011 9341

In Russland wird es im 2025-Jahr einen Mangel an Verkäufern und Beamten geben

Bis 2025 könnte die Zahl der Beschäftigten in der Wirtschaft in der Russischen Föderation um 12,9% sinken, und vor allem werden neue Arbeitskräfte in den Bereichen Handel, Finanzen und öffentlicher Dienst benötigt. Die Zeitung "Kommersant" schreibt darüber unter Bezugnahme auf den Bericht des Labors zur Vorhersage der Arbeitsressourcen des Instituts für Wirtschaftsprognose (INP) RAS.

In der Beschäftigungsstruktur nach Wirtschaftszweigen entfällt der größte Anteil (18,4%) auf den Groß- und Einzelhandel, das verarbeitende Gewerbe (14,8-15%) und die Landwirtschaft (9,2%). Bis zum 2025-Jahr wird es jedoch einen deutlichen Anstieg des nicht-produktiven Sektors geben: Der Anteil der Erwerbstätigen im Groß- und Einzelhandel wird auf 20-22,5% steigen, die Finanzaktivität von 1,7 auf 2,2-2,4%, die staatliche Verwaltung und die militärische Sicherheit von 5,8 auf 6,7-6,9%. , im Hotel- und Restaurantbereich - von 1,9 bis 2,3%.

Bis zum 2025-Jahr wird sich die Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter um 18,5-21% verringern, während sich der Anteil der erwerbstätigen Rentner signifikant erhöhen wird (von 5,3 auf 6,6 Millionen Menschen). Infolgedessen werden ausländische Arbeitsmigranten mehr und mehr für die Arbeit in der Industrie (und im Dienstleistungssektor) angezogen - von 2,5 auf 3,5 Millionen Menschen im 2025-Jahr. Dies entspricht ungefähr 7% der gesamten Erwerbsbevölkerung im 2025-Jahr.
Wie aus den Berechnungen des INP RAS hervorgeht, wird die russische Regierung aufgrund der Zunahme der Beschäftigtenzahl in der öffentlichen Verwaltung die derzeitige Strategie zur Verringerung der Zahl der Beamten zumindest nicht erfolgreich umsetzen können. Wir erinnern daran, dass nach den Ergebnissen von 2013 die Zahl der Bundesbeamten in Russland um 20% gesenkt werden sollte.

Der Beamtenabbau ist in dem vom russischen Präsidenten D. Medwedew unterzeichneten Dekret „Über die Optimierung der Zahl der Beamten und Angestellten der Bundesstaaten“ vorgesehen.

Die Prognosen des INP RAS zeigen, welche Wirtschaftszweige im nächsten Jahrzehnt die meisten Entlassungen haben werden. Nach den Berechnungen von INP RAS wird im verarbeitenden Gewerbe mit einer negativen Prognose (Verringerung der Erwerbsbevölkerung um 14,7%) um 2025 die Zahl um ein Drittel verringert, und jeder fünfte Arbeitnehmer wird den Bildungssektor verlassen. Der Energiesektor und die Energieversorger werden den siebten Teil ihrer Beschäftigten verlassen.

Bis 2025 könnte die Zahl der Beschäftigten in der Wirtschaft in der Russischen Föderation um 12,9% sinken, und vor allem werden neue Arbeitskräfte in den Bereichen Handel, Finanzen und öffentlicher Dienst benötigt.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Post Archive Faction war ein großer Erfolg auf der Pitti Uomo in Mailand

Gestern präsentierte sich die südkoreanische Marke Post Archive Faction (PAF) auf der Mailänder Herrenmodemesse. „Es ist zwar noch kein Star, aber sicherlich der größte Erfolg aller Schauen dieser Woche auf der Pitti Uomo“, schreibt Fashion…
20.06.2025 121

Tod's veröffentlicht Band 2 von „Italian Hands – Kunsthandwerkliche Geschichten aus Italien“

Die Tod’s Group hat den zweiten Band des Buches „Italian Hands – Artisanal Stories From Italy“ veröffentlicht.
19.06.2025 181

EKONIKA eröffnet fünften Flagship-Store mit neuem Designkonzept

Der fünfte modernisierte EKONIKA-Flaggschiffladen wurde heute in der Hauptstadt im Einkaufszentrum Aviapark eröffnet. Die Verkaufsfläche beträgt 143,5 Quadratmeter. Das charakteristische Design der Marke, das das Unternehmen letztes Jahr erstmals präsentierte und bereits…
18.06.2025 218

Detsky Mir hat seine Eigenmarkenkollektionen um Kapseln mit Sommeraccessoires erweitert

Detsky Mir entwickelt seine Eigenmarken Futurino und Wapoo weiter. Die Sommerkollektionen der Marken umfassen Kleidung und Schuhe, darunter bunte Plastikclogs mit dekorativen Jibbits. Darüber hinaus gibt es auch Cassoulet-Kollektionen...
18.06.2025 259

Bob Marleys Familie arbeitet mit der Schuhmarke Chaco zusammen

In Zusammenarbeit mit der Bob Marley-Familie und der amerikanischen Marke Chaco wurden Sandalen herausgebracht, die den Geist von Bob Marleys Kreativität widerspiegeln.
18.06.2025 217
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang