Rieker
Der Einzelhandel wird es 2014 schwer haben
08.11.2013 4873

Der Einzelhandel wird es 2014 schwer haben

Das nächste Jahr wird für den russischen Einzelhandel deutlich schwieriger als das laufende Jahr. Vadim Novikov, Mitglied des Expertenrats der Regierung der Russischen Föderation, äußerte diese Prognose im Rahmen des Multimedia-Wirtschaftsforums „Einzelhandel 2013: Wachstumspunkte“.

Seiner Meinung nach werden die Schwierigkeiten auf die makroökonomische Situation zurückzuführen sein. „Es gibt zwei Faktoren, die diese Schwierigkeiten erklären. Die erste Schwierigkeit besteht darin, dass einer der wesentlichen Treiber des Bevölkerungseinkommens ausgeschaltet ist – die Indexierung im öffentlichen Sektor. In diesem Jahr sind die Einkommen im öffentlichen Sektor viel schneller gewachsen als im privaten Sektor. Im nächsten Jahr wird es keine solche Lücke geben. Und der zweite Grund ist die Verlangsamung des Kreditwachstums“, sagte Novikov.

Mikhail Burmistrov, Generaldirektor von INFOLINE-analytics, wies seinerseits darauf hin, dass die größte Herausforderung im Einzelhandelssektor in der Russischen Föderation die Verlangsamung des Einzelhandelswachstums sei. Dies liegt seiner Meinung nach unter anderem daran, dass „der Verbraucher hoch verschuldet ist“ und sich nicht sicher über die Zukunft ist.

„Die größten Ketten wachsen immer noch deutlich schneller als der Umsatz des gesamten Einzelhandels“, betonte Burmistrov. Ihm zufolge belief sich das Gesamtvolumen der Einzelhandelsflächen in der Russischen Föderation im Jahr 2012 auf mehr als 17,5 Millionen Quadratmeter. m. Bis Ende 2013 soll diese Zahl auf 22 Millionen m² ansteigen. M.

Das nächste Jahr wird für den russischen Einzelhandel deutlich schwieriger als das laufende Jahr. Eine solche Prognose wurde von einem Mitglied der… geäußert.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Adidas veröffentlicht Zusammenarbeit mit Yohji Yamamoto

Das Ergebnis einer weiteren Zusammenarbeit zwischen adidas und Yohji Yamamoto für die Herbstsaison 2023 ist das aktualisierte Design der Stan Smith-Sneaker. Der neue Stan Smith verfügt über ein Obermaterial aus mattem Leder. Das Paar erscheint in zwei Versionen...
03.10.2023 142

Russische Modemarken ersetzten 85 % der Fläche der ausgestorbenen ausländischen Marken

Analysten des Beratungsunternehmens NF Group stellen eine Veränderung in der Zusammensetzung der wichtigsten Mieter in den Einkaufszentren der Hauptstadt fest. Nach dem Weggang großer internationaler Einzelhändler (Schweden H&M und Japaner Uniqlo, die 79 m² bzw. 000 % ausmachten)
03.10.2023 143

Der Umsatz von Nike stieg im ersten Quartal des Jahres um 2 %.

Der Umsatz des amerikanischen Sportbekleidungs- und Schuhriesen Nike stieg im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 2024 % auf 12,9 US-Dollar...
02.10.2023 313

LVMH Métiers d'Art erwirbt die spanische Gerberei Grupo Verdeveleno

Die LVMH-Tochtergesellschaft hat Grupo Verdeveleno übernommen, eine spanische Gerberei, die auf die Herstellung exotischer Häute spezialisiert ist, schreibt...
01.10.2023 344

Dr. Martens wird ein Pilotprojekt für einen Schuhreparaturdienst starten

Die britische Schuhmarke Dr. Martens plant, nächsten Monat einen Schuhreparaturdienst in Großbritannien zu starten, mit dem Ziel, ein Netzwerk ähnlicher Reparaturwerkstätten in Kontinentaleuropa weiter auszubauen, schreibt World…
01.10.2023 344
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang