Rieker
Der Einzelhandel wird 2014 nicht einfach sein
08.11.2013 4779

Der Einzelhandel wird 2014 nicht einfach sein

Das nächste Jahr wird für den russischen Einzelhandel viel schwieriger als das laufende Jahr. Vadim Novikov, Mitglied des Expertenrates unter der Regierung der Russischen Föderation, äußerte diese Prognose im Rahmen des Multimedia-Wirtschaftsforums "Retail 2013: Growth Points".

Seiner Meinung nach werden Schwierigkeiten durch die makroökonomische Situation verursacht. „Es gibt zwei Faktoren, die diese Schwierigkeiten erklären. Die erste Schwierigkeit: Einer der wesentlichen Einkommenstreiber der Bevölkerung - die Indexierung im öffentlichen Sektor - wird abgeschaltet. In diesem Jahr sind die Einkommen im öffentlichen Sektor viel schneller gewachsen als im privaten Sektor. Im nächsten Jahr wird es keine solche Lücke geben. Und der zweite Grund ist die Verlangsamung des Kreditwachstums ", sagte Novikov.

Mikhail Burmistrov, Generaldirektor von INFOLINE-Analytics, stellte fest, dass die größte Herausforderung im Einzelhandel in der Russischen Föderation die Verlangsamung des Einzelhandelswachstums ist. Ihm zufolge ist dies unter anderem darauf zurückzuführen, dass "der Verbraucher stark gutgeschrieben wird" und sich über die Zukunft nicht sicher ist.

"Die größten Ketten wachsen immer noch deutlich schneller als der Einzelhandelsumsatz im Allgemeinen", betonte Burmistrov. Ihm zufolge belief sich das Gesamtvolumen der Einzelhandelsflächen in der Russischen Föderation im Jahr 2012 auf mehr als 17,5 Millionen Quadratmeter. m. Bis Ende 2013 soll dieser Indikator auf 22 Millionen Quadratmeter anwachsen. m.

Das nächste Jahr wird für den russischen Einzelhandel viel schwieriger als das laufende Jahr. Diese Prognose im Rahmen des Multimedia-Business-Forums "Retail 2013: Growth Points" wurde von einem Mitglied von ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Stefano Gallici wird zum neuen Kreativdirektor von Ann Demeulemeester ernannt

Ungefähr zehn Tage nach Bekanntgabe des Abgangs von Ludovic de Saint-Sernin als Kreativdirektor von Ann Demeulemeester hat die Antonioli-Gruppe, zu der die Luxusmarke gehört, innerhalb des Unternehmens einen Ersatz für den verstorbenen Chef gefunden, schreibt ...
02.06.2023 256

Bally hat einen neuen Kreativdirektor ernannt

Einen halben Monat nachdem Ruigi Villaseñor als Kreativdirektor der Schweizer Luxusmarke für Bekleidung, Schuhe, Taschen und Accessoires Bally zurückgetreten war, wurde er durch Simone ersetzt, eine Designerin mit 16 Jahren Erfahrung bei Gucci.
02.06.2023 210

Die Schuhmarke Melissa hat einen Pop-up-Store in den Galleries Lafayette in Paris eröffnet

Die brasilianische Kunststoffschuhmarke Melissa hat zum zweiten Mal einen Pop-up-Bereich in Galleries Lafayette, einem der angesagtesten Kaufhäuser in Paris, eröffnet. Um in diesem Jahr auf das Projekt am Giebel aufmerksam zu machen…
01.06.2023 258

Ekonika präsentierte Modelle aus Öko-Leder auf Basis von Kaffeetrester

Die russische Schuh- und Accessoire-Marke „Ekonika“ folgt dem globalen Trend zu verantwortungsvoller Produktion und hat eine Kapselkollektion von Schuhen herausgebracht, zu der Pantoletten aus Öko-Leder auf Kaffeetresterbasis gehören, - schreibt ...
01.06.2023 299

Loewe eröffnet erste Lederreparaturwerkstatt

Die spanische Luxusmarke Loewe hat in Osaka, Japan, ihr erstes Geschäft eröffnet, das sich ausschließlich der Reparatur und Wartung von Lederwaren widmet. Im LOEWE ReCraft Store steht Ihnen ein Handwerker zur Verfügung, der gebrauchte Fahrzeuge repariert und aufwertet.
01.06.2023 259
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang