Der Einzelhandel wird es 2014 schwer haben
08.11.2013 4958

Der Einzelhandel wird es 2014 schwer haben

Das nächste Jahr wird für den russischen Einzelhandel deutlich schwieriger als das laufende Jahr. Vadim Novikov, Mitglied des Expertenrats der Regierung der Russischen Föderation, äußerte diese Prognose im Rahmen des Multimedia-Wirtschaftsforums „Einzelhandel 2013: Wachstumspunkte“.

Seiner Meinung nach werden die Schwierigkeiten auf die makroökonomische Situation zurückzuführen sein. „Es gibt zwei Faktoren, die diese Schwierigkeiten erklären. Die erste Schwierigkeit besteht darin, dass einer der wesentlichen Treiber des Bevölkerungseinkommens ausgeschaltet ist – die Indexierung im öffentlichen Sektor. In diesem Jahr sind die Einkommen im öffentlichen Sektor viel schneller gewachsen als im privaten Sektor. Im nächsten Jahr wird es keine solche Lücke geben. Und der zweite Grund ist die Verlangsamung des Kreditwachstums“, sagte Novikov.

Mikhail Burmistrov, Generaldirektor von INFOLINE-analytics, wies seinerseits darauf hin, dass die größte Herausforderung im Einzelhandelssektor in der Russischen Föderation die Verlangsamung des Einzelhandelswachstums sei. Dies liegt seiner Meinung nach unter anderem daran, dass „der Verbraucher hoch verschuldet ist“ und sich nicht sicher über die Zukunft ist.

„Die größten Ketten wachsen immer noch deutlich schneller als der Umsatz des gesamten Einzelhandels“, betonte Burmistrov. Ihm zufolge belief sich das Gesamtvolumen der Einzelhandelsflächen in der Russischen Föderation im Jahr 2012 auf mehr als 17,5 Millionen Quadratmeter. m. Bis Ende 2013 soll diese Zahl auf 22 Millionen m² ansteigen. M.

Das nächste Jahr wird für den russischen Einzelhandel deutlich schwieriger als das laufende Jahr. Eine solche Prognose wurde von einem Mitglied der… geäußert.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Crocs und die irische Marke Simone Rocha starten erste Zusammenarbeit

Simone Rocha hat drei klassische Crocs-Silhouetten neu gestaltet, darunter den Siren Clog, den legendären Croc und den Quick Trail. Die Kollektion wird am 10. April in den Verkauf gehen. Crocs-Modelle, interpretiert vom irischen Designer, sind mit dem charakteristischen…
29.03.2024 166

Das Modehaus Valentino hat seinen neuen Kreativdirektor ernannt

Der italienische Designer Alessandro Michele, der Gucci im vergangenen November verlassen hat, wurde zum neuen Kreativdirektor des Modehauses Valentino ernannt. Valentino gab die neue Ernennung etwa eine Woche nach dem Rücktritt des vorherigen bekannt ...
28.03.2024 167

Ergebnisse der Reihe der Internationalen Schuhmessen SHOESSTAR HERBST-WINTER 2024/2025

Die nächste Saison der SHOESSTAR-Messen für Schuhe und Lederwaren ist zu Ende – Herbst-Winter 2024/25. Diesmal umfasste die Reihe 5 Ausstellungen, die von Mitte Februar bis Mitte März 2024 in Chabarowsk, Jekaterinburg,… stattfanden.
28.03.2024 187

EKONIKA steigerte den Umsatz im Januar-Februar 51 um 2024 %.

Das EKONIKA-Netzwerk verzeichnet einen deutlichen Umsatzanstieg; in den ersten beiden Monaten des Jahres 2024 stieg er um 51 %. Sergei, Vizepräsident der Novard Group of Companies (Eigentümer von EKONIKA), sprach darüber auf der Retail 2024-Konferenz...
28.03.2024 221

In St. Petersburg ist ein Anstieg der Zahl der Neueröffnungen im Modeeinzelhandel zu verzeichnen

Laut Nikoliers nahm die Aktivität der Mieter in Einkaufszentren in St. Petersburg im ersten Quartal 2024 zu. Darüber hinaus fanden mehr als die Hälfte aller Neueröffnungen – 25 von 45 – im Modehandel statt, schreibt...
28.03.2024 233
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang