Der Einzelhandel wird es 2014 schwer haben
08.11.2013 5689

Der Einzelhandel wird es 2014 schwer haben

Das nächste Jahr wird für den russischen Einzelhandel deutlich schwieriger als das laufende Jahr. Vadim Novikov, Mitglied des Expertenrats der Regierung der Russischen Föderation, äußerte diese Prognose im Rahmen des Multimedia-Wirtschaftsforums „Einzelhandel 2013: Wachstumspunkte“.

Seiner Meinung nach werden die Schwierigkeiten auf die makroökonomische Situation zurückzuführen sein. „Es gibt zwei Faktoren, die diese Schwierigkeiten erklären. Die erste Schwierigkeit besteht darin, dass einer der wesentlichen Treiber des Bevölkerungseinkommens ausgeschaltet ist – die Indexierung im öffentlichen Sektor. In diesem Jahr sind die Einkommen im öffentlichen Sektor viel schneller gewachsen als im privaten Sektor. Im nächsten Jahr wird es keine solche Lücke geben. Und der zweite Grund ist die Verlangsamung des Kreditwachstums“, sagte Novikov.

Mikhail Burmistrov, Generaldirektor von INFOLINE-analytics, wies seinerseits darauf hin, dass die größte Herausforderung im Einzelhandelssektor in der Russischen Föderation die Verlangsamung des Einzelhandelswachstums sei. Dies liegt seiner Meinung nach unter anderem daran, dass „der Verbraucher hoch verschuldet ist“ und sich nicht sicher über die Zukunft ist.

„Die größten Ketten wachsen immer noch deutlich schneller als der Umsatz des gesamten Einzelhandels“, betonte Burmistrov. Ihm zufolge belief sich das Gesamtvolumen der Einzelhandelsflächen in der Russischen Föderation im Jahr 2012 auf mehr als 17,5 Millionen Quadratmeter. m. Bis Ende 2013 soll diese Zahl auf 22 Millionen m² ansteigen. M.

Das nächste Jahr wird für den russischen Einzelhandel deutlich schwieriger als das laufende Jahr. Eine solche Prognose wurde von einem Mitglied der… geäußert.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Eine neue Zusammenarbeit mit Dr. Martens Kiko Kostadinov erscheint.

Entdecken Sie die neue Dr. Martens-Kollaboration mit Kiko Kostadinov! Diese Schuhe sind aus recyceltem Leder gefertigt und Teil der limitierten „Made in England“-Kollektion. Die Capsule Collection umfasst Damenschuhe mit Obermaterial aus geprägtem grünem Wildleder und Lackleder…
17.11.2025 172

Frankreich erlebt eine regelrechte Shein-Invasion, da französische Marken ihre Geschäfte schließen.

Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein eröffnet Filialen an einigen der angesagtesten Einkaufslagen, darunter auch in den Räumlichkeiten der Galleries-Kaufhäuser, die in ganz Frankreich schließen…
17.11.2025 232

Der französische Schuhhändler André sucht nach Möglichkeiten, sein Geschäft zu retten.

In Frankreich werden Optionen zur Erhaltung des traditionsreichen Schuhhändlers André diskutiert, der unter externer Aufsicht steht…
17.11.2025 229

Ralf Ringer eröffnete eine Filiale in seinem eigenen Fabrikgebäude.

Die russische Schuhmarke Ralf Ringer eröffnet einen neuen Flagship-Store in Moskau. Der einzigartige, 500 Quadratmeter große Store befindet sich im eigenen Werk in der Otkrytoye Chaussee 18, Gebäude …
14.11.2025 652

Die Sportmaster Group hat ihr Einzelhandelsprojekt Urban Vibes eingestellt.

Die Sportmaster Group hat ihr 2020 gestartetes Einzelhandelsprojekt Urban Vibes eingestellt. Alle 17 Filialen der Multibrand-Sportbekleidungskette sowie der Urban Vibes-Onlineshop sind geschlossen. Experten gehen davon aus, dass die Handelskette nicht…
14.11.2025 658
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang