Der Schuhhändler CenterObuv plant, sein Vertriebsnetz 2011 durch die Eröffnung von 250 neuen Geschäften zu verdoppeln. Dies ist die offizielle Entwicklungsstrategie, über die Retailer.RU vom Unternehmen informiert wurde.
Die ersten fünf der geplanten Märkte wurden bereits im Januar in Moskau, Kemerowo, Toljatti und Almetjewsk eröffnet. Mittlerweile betreibt das Netzwerk mehr als 300-Stores, von denen etwa 100 in 2010 eröffnet wurde.
Der Schuhhändler plant, sich in mehreren Regionen gleichzeitig zu entwickeln - 44 Einzelhandelsgeschäfte werden in Sibirien eröffnet, 43 - im Nordwesten, 55 - in der Wolga-Region, 50 - in der Zentralregion, 32 - in Südrussland, 26 - im Ural.
Für die Eröffnung neuer TsentrObuv-Filialen wurden bereits mehr als 60-Standorte sowohl in Einkaufszentren als auch im Street-Retail-Format zugelassen.
"Die Standorte sind so nah wie möglich an U-Bahn-Stationen, Haltestellen des öffentlichen Verkehrs und Gebieten mit Bevölkerungskonzentration (" Schlaf "-Bereiche), - Kommentare in" TsentrObuv ". - In Provinzstädten - im zentralen Teil der Stadt, auf Bekleidungsmärkten, Einkaufszentren neben Marktplätzen, an Bahnhöfen, Bushaltestellen.
Das Unternehmen hat keine Investitionen in die Netzwerkentwicklung veröffentlicht. Laut Anton Titov, dem Generaldirektor der Obuv Rossii-Kette, wird die Eröffnung eines Schuhgeschäfts zusammen mit kommerziellen Inhalten 7-10 Millionen Rubel kosten.
Wo der Einzelhändler plant, Mittel für den Ausbau des Netzwerks zu beschaffen, sagt das Unternehmen nicht. Zuvor berichtete Kommersant, dass TsentrObuv die Banken Renaissance Capital und Morgan Stanley beauftragt habe, im Herbst des 2011 einen Börsengang an den Börsen in London oder Hongkong zu organisieren 500 Millionen US-Dollar
Laut der Generaldirektorin der Nationalen Schuhunion Russlands, Natalia Demidova, ist die Einführung von 250-Filialen in einem Jahr auf einmal ein sehr scharfer Durchbruch in der Entwicklung. „Auch in Zeiten vor der Krise haben Schuhketten jedes Jahr 15-Geschäfte eröffnet“, sagt Natalia Demidova. "TsentrObuv macht also einen sehr mutigen Schritt und kündigt nun solche Pläne an."
Die Firma TsentrObuv wurde in 1992 gegründet. Zuerst befasste sich die Firma mit der Lieferung von Schuhen im Großhandel, von 1996 aus begann sie, eine Ladenkette in Moskau und der Moskauer Region aufzubauen, dann trat sie in regionale Märkte ein. Insgesamt sind in Russland mehr als 300 CenterObuv-Filialen tätig, von denen mehr als 30 Franchise-Filialen sind. Das Unternehmen baut auch ein Netzwerk von Monomarken-Schuhgeschäften Centro auf, zu denen etwa 100-Einrichtungen gehören.
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