United Capital Partners (UCP) wurde Aktionär der Monarch-Unternehmensgruppe
24.01.2011 4214

United Capital Partners (UCP) wurde Aktionär der Monarch-Unternehmensgruppe

Die Unternehmensgruppe United Capital Partners (UCP) hat einen Anteil von 36% an der Unternehmensgruppe Monarch erworben, die Schuhe in Russland und der Ukraine herstellt und verkauft. Informationen hierzu wurden am 17. Januar 2011 veröffentlicht.

Die Mittel, die die Monarch-Unternehmensgruppe von UCP infolge des Verkaufs der zusätzlichen Aktienemission erhalten hat, werden verwendet, um das bestehende Geschäft in Russland auszubauen, die führende Position der Kette auf dem ukrainischen Markt zu stärken und die Position ihrer eigenen Marken zu stärken. Innerhalb von drei Jahren plant die Monarch Group, ihr Netzwerk in der Ukraine auf 130 Filialen und auf 260 bis 270 Filialen in Russland zu erweitern (jetzt gibt es 170 Filialen im Netzwerk).

Der Präsident und geschäftsführende Gesellschafter von UCP, Ilya Scherbovich, kommentierte den Deal wie folgt: "Die Kombination aus langjähriger Erfahrung des Managements und der Aktionäre von Monarch mit finanziellen Ressourcen und UCP-Know-how bei der Verwaltung von Portfoliounternehmen wird es Monarch ermöglichen, eine der führenden Positionen im Schuheinzelhandelsmarkt in Russland einzunehmen."

Yaroslav Zhivov, Vorsitzender des Verwaltungsrates der Monarch Group of Companies, ist zuversichtlich, dass die Attraktivität von UCP die rasche Entwicklung des Netzwerks sicherstellen, das Geschäft für Investoren transparent machen und neben dem Kapital die modernsten Technologien der Unternehmensführung einbringen wird.

"Die unmittelbaren Pläne des Unternehmens für 2011 beinhalten eine vollständige Umrüstung der bestehenden Monarch-Kette und die Eröffnung neuer Formatgeschäfte", sagte Evgeny Kalinin, Generaldirektor der Monarch Group.

Für UCP war die Investition in Monarch die zweite im Einzelhandel. Einer der UCP-Fonds besitzt außerdem rund 30% der Anteile an Modny Continent OJSC (InCity-Bekleidungsgeschäftskette für Frauen).

Die United Capital Partners-Unternehmensgruppe wurde in 2006 als Asset-Management-Plattform für Privatkunden und Partner des Unternehmens gegründet. UCP verwaltet Fonds, die in liquide Aktien von russischen Unternehmen, Immobilien und privaten schnell wachsenden Unternehmen investieren. Ab April 1 2010 belief sich das verwaltete Vermögen der UCP-Gruppe auf 1,2 Mrd. USD.

Die Monarch Group of Companies ist ein internationales Schuhunternehmen. Das Sortiment der Handelskette besteht aus 5 Eigenmarken: Monarch, Elite von Monarch, Wildcat, Kaiser, Good Shoes. Partner der Gruppe sind europäische und amerikanische Marken: Rieker, Via Uno, Northland usw. Seit 2010 besitzt das Unternehmen die exklusiven Vertriebsrechte für die amerikanischen Marken Steve Madden und Naturalizer.

Die Unternehmensgruppe United Capital Partners (UCP) erwarb 36% der Anteile an der Unternehmensgruppe Monarch, die Schuhe in Russland und der Ukraine herstellt und verkauft. Informationen dazu ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Das Kaufhaus Trend Island wurde in Moskau im Einkaufszentrum Evropeisky eröffnet

Mitte April fand die Eröffnung des zweiten Trend Island-Kaufhauses in einem der wichtigsten Einkaufszentren der Hauptstadt, im Einkaufszentrum Evropeisky, statt. Das erste Kaufhaus mit Schwerpunkt auf der Präsentation von Bekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Kollektionen russischer Designer war…
25.04.2024 96

Die Qualifikationsrunde des Shoes-Style-Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer fand in Moskau statt.

Am 23. April fand die Qualifikationsrunde des internationalen Wettbewerbs der Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“ statt. Auf der Website des Wettbewerbsveranstalters, der Russischen Staatlichen Universität. EIN. Kossygin demonstrierte 70 Teilnehmerkollektionen...
25.04.2024 112

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 313

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1274

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1294
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang