Die japanische Freizeitbekleidungsmarke Uniqlo hat die Einführung einer Schuhlinie angekündigt.
Das Unternehmen, das der japanischen Fast Retailing Co Ltd gehört, sagte in einer Erklärung: „Die Ergänzung der Schuhkollektion wird es den Kunden ermöglichen, ihren Look vollständig an ihren individuellen Stil und ihre Vorlieben anzupassen.“
Die Marke hat bereits mit dem Verkauf von Schuhen in China und Südkorea (ihren wichtigsten Märkten nach Japan) sowie in den Vereinigten Staaten begonnen. Ab Juni will das Unternehmen mit dem Verkauf in Frankreich beginnen.
Uniqlo werde die Nachfrage in diesen Märkten analysieren, bevor es entscheide, ob die Idee anderswo eingeführt werde, sagte ein Unternehmenssprecher.
Die Expansion ins Ausland ist von entscheidender Bedeutung für das Ziel von Fast Retailing, bis 2020 der weltweit größte Bekleidungseinzelhändler zu werden und Inditex SA zu überholen, zu dem Zara, Hennes & Mauritz AB (H&M) und Gap Inc. gehören. Sie geht davon aus, dass die Anzahl der Uniqlo-Filialen im Ausland bis zum Jahresende die der Filialen in Japan übertreffen wird.
Die japanische Schuhlinie wird Slip-Ons und Schnürsneaker umfassen, die in fünf Farben erhältlich sein werden und einen Preis von 5 Yen (2,990 US-Dollar) haben.
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