Uniqlo bringt Schuhlinie auf den Markt
30.04.2015 9422

Uniqlo bringt Schuhlinie auf den Markt

Die japanische Freizeitbekleidungsmarke Uniqlo hat die Einführung einer Schuhlinie angekündigt.

Das Unternehmen, das der japanischen Fast Retailing Co Ltd gehört, sagte in einer Erklärung: „Die Ergänzung der Schuhkollektion wird es den Kunden ermöglichen, ihren Look vollständig an ihren individuellen Stil und ihre Vorlieben anzupassen.“

Die Marke hat bereits mit dem Verkauf von Schuhen in China und Südkorea (ihren wichtigsten Märkten nach Japan) sowie in den Vereinigten Staaten begonnen. Ab Juni will das Unternehmen mit dem Verkauf in Frankreich beginnen.

Uniqlo werde die Nachfrage in diesen Märkten analysieren, bevor es entscheide, ob die Idee anderswo eingeführt werde, sagte ein Unternehmenssprecher.

Die Expansion ins Ausland ist von entscheidender Bedeutung für das Ziel von Fast Retailing, bis 2020 der weltweit größte Bekleidungseinzelhändler zu werden und Inditex SA zu überholen, zu dem Zara, Hennes & Mauritz AB (H&M) und Gap Inc. gehören. Sie geht davon aus, dass die Anzahl der Uniqlo-Filialen im Ausland bis zum Jahresende die der Filialen in Japan übertreffen wird.

Die japanische Schuhlinie wird Slip-Ons und Schnürsneaker umfassen, die in fünf Farben erhältlich sein werden und einen Preis von 5 Yen (2,990 US-Dollar) haben.

Die japanische Freizeitbekleidungsmarke Uniqlo hat die Einführung einer Schuhlinie angekündigt.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

New Balance veröffentlicht neue Zusammenarbeit mit Salehe Bembury

Es sind Fotos einer neuen Zusammenarbeit zwischen New Balance und dem New Yorker Designer Saleh Bembury aufgetaucht, einem Luxus-Streetwear-Designer, der Vizepräsident für Sneakers und Herrenschuhe bei Versace ist …
17.07.2025 199

Converse erwartet CEO-Wechsel

Jared Carver, CEO und Präsident der Marke Converse, wird nach zwei Jahren im Amt zurücktreten. Sein Nachfolger wird Nike-Veteran Aaron Kane, der seit über 20 Jahren für den Sportartikelriesen tätig ist und als Vizepräsident und…
17.07.2025 196

Lamoda und Yandex Werbeforschung: Strategie zur Förderung von Modemarken

Lamoda und Yandex Advertising haben eine gemeinsame Studie durchgeführt und die Trends in der strategischen Entwicklung lokaler Modemarken beschrieben. Die Studie basiert auf einer Befragung von 261 Vertretern großer und mittelständischer Modehändler, um die Kundenzufriedenheit zu analysieren…
16.07.2025 537

Hey Dude hat eine Zusammenarbeit mit Hello Kitty veröffentlicht.

Die Hey Dude x Hello Kitty Schuhkollektion für Damen und Kinder umfasst neben klassischen Hey Dude Loafern auch Slipper und Clogs. Insgesamt sieben…
16.07.2025 305

Der Handel wird unter dem vereinfachten Steuersystem nicht möglich sein

Nach einem Treffen mit Mitgliedern von „Delowaja Rossija“ beauftragte der russische Präsident Wladimir Putin die Regierung, einen Gesetzentwurf über die Rahmenbedingungen für die Anwendung des vereinfachten Steuersystems und dessen schrittweise Abschaffung auszuarbeiten. Die Abschaffung des Sonderregimes wird diejenigen betreffen, die…
15.07.2025 1471
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang