UGG verklagt Steve Madden wegen seiner meistverkauften Sandalen UGG Fluff Ja
23.04.2020 3696

UGG verklagt Steve Madden wegen seiner meistverkauften Sandalen

Die American Deckers Outdoor Corp., zu deren Portfolio die Marke UGG gehört, sowie Teva, Sanuk und Hoka One One verklagten die amerikanische Schuhmarke Steve Madden und beschuldigten ihn des unlauteren Wettbewerbs - sie kopierten das meistverkaufte Sandalenmodell UGG Fluff Yeah - Footwearnews.com.

In einer am Dienstag beim kalifornischen Bundesgericht in den USA eingereichten Klage hat Deckers Outdoor Corp. beschuldigt Steve Madden, den Stil und die Verletzung von Patentrechten kopiert zu haben.

Deckers Outdoor Corp. Glaubt, dass Steve Maddens Fuzz-Sandale der meistverkauften Fluff Yeah von UGG verwirrend ähnlich ist, was irreführend sein könnte.

Die Fluff Yeah Sandalen wurden 2018 von UGG veröffentlicht. Dieses Modell wurde 2019 zum UGG-Bestseller und wurde im Online-Shop der Marke in Höhe von 100000 Exemplaren verkauft. Zu diesem Zeitpunkt gab UGG bekannt, dass es mit diesem Modell Millionen von Dollar verdient hat. Unter anderem wurden Fluff Yeah Sandalen an den Füßen des Supermodels JJ Hadid und der Sängerin und Schauspielerin Cardi B entdeckt.

Deckers will eine einstweilige Verfügung gegen die Veröffentlichung des Fuzz-Modells. Das Unternehmen strebt auch die Erstattung finanzieller Verluste an, einschließlich des Verlusts von Gewinnen aus Maddens „Fehlverhalten“ und Anwaltskosten.

UGG ist übrigens nicht die erste Marke, die Steve Madden wegen Plagiats verklagt. Vor zehn Jahren verklagte Alexander McQueen auch Steve Madden, der behauptete, das Design seines Faithful-Schuhmodells kopiert zu haben. Ähnliche Behauptungen zu Steve Madden zu verschiedenen Zeiten wurden von Balenciaga, All Birds und Yves Saint Laurent vorgebracht.

UGG Fluff Ja UGG Fluff Ja
Steve verrückt nach Flaum Steve verrückt nach Flaum
American Deckers Outdoor Corp., zu dessen Portfolio die Marke UGG gehört, sowie Teva, Sanuk und Hoka One One verklagten die amerikanische Schuhmarke Steve Madden und beschuldigten ihn, ...
3.44
5
1
2
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 200

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 242

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 259

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 343

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1519
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang