Im Flagship-Store von UGG® Australia in GUM wurde die UGG® Collection präsentiert, die erste Luxuskollektion in der Geschichte der Marke, die von italienischen Handwerkern handgefertigt wurde. Die Präsentation war wie ein spontanes Modeshooting im Geiste des italienischen Neorealismus: Die Models waren wie die Schauspielerinnen aus Federico Fellinis Filmen.
Eine Kollektion von Schuhen aus toskanischem Fell, spanischem Merinoleder und weichem handgefertigtem Wildleder ist vom rustikalen Luxus Italiens inspiriert. Die Namen für die Schuhlinien wurden entsprechend gewählt: Cavalieri - für von italienischen Jockeystiefeln mit Leggings inspirierte Schuhe, Giorgina - für modische Ponyfellstiefel mit Leopardenmuster und Lederbesatz, Fiorentina - für Overknee-Stiefel.
„Sowohl Designer als auch Verbraucher lieben hohe italienische Qualität und Eleganz. Als wir beschlossen, eine Haute Couture-Kollektion zu entwerfen, war Italien zweifellos der beste Ort, um Inspiration zu finden “, sagt Leah Larson, Vizepräsidentin des Unternehmens.
Alle Schuhe der neuen Linie sind mit einem besonderen Gütezeichen versehen - dem UGG® Collection Metall-Logo.
Die Geschichte der Marke UGG® Australia begann in 1978, als Brian Smith, ein Surfer aus Australien, Schaffellschuhe nach Amerika brachte. Eine neue Phase in der Entwicklung der Marke begann in 1998, als die Marke UGG® Australia von der amerikanischen Firma Deckers gekauft wurde und ihre erfolgreiche Entwicklung in den USA begann.
Dank der rasanten Weiterentwicklung wurde die Marke UGG® Australia im 1998-Jahr in den USA mit dem Titel „Brand of the Year“ ausgezeichnet und platzierte sich neben den weltbesten Luxusmarken.
Im März 2010 wurde die Marke UGG® Australia von den renommierten Drapers Footwear Awards als britische Marke des Jahres ausgezeichnet.
Bewertung |