Die Luxusmarke Berluti hat einen neuen Kreativdirektor
01.09.2016 3268

Die Luxusmarke Berluti hat einen neuen Kreativdirektor

Die zur LVMH-Gruppe gehörende Luxusbekleidungs-, Schuh- und Accessoires-Marke Berluti hat einen neuen Kreativdirektor ernannt: Heider Ackermann, einen französischen Designer kolumbianischer Herkunft.

In dieser Position löste er Alessandro Sartori ab, der das Unternehmen in diesem Jahr verließ und die Kreativabteilung von Ermenegildo Zegna leitete.

Seit 2003 produziert Haider Ackermann Kleidung unter seiner eigenen Marke. Er glaubt jedoch, dass dieser Umstand ihn nicht daran hindern wird, als Chefdesigner von Berluti erfolgreich zu sein. „Ich denke, dass nach meiner Show niemand mehr fragen wird, warum ich in dieser Position bin“, sagte er. Die erste Show des Designers als Creative Director von Berluti findet im Januar 2017 im Rahmen der Paris Men's Fashion Week statt.

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