Das Microblogging-Netzwerk Twitter kündigte den Beginn des Tests des „Kaufen“-Buttons auf einer kleinen Anzahl von Konten in den USA an.
Der Dienst ermöglicht es Ihnen, einen Kauf zu tätigen, indem Sie auf einen „Tweet“ klicken, ohne das soziale Netzwerk zu verlassen. Es wird als mobile App für Android- und iOS-Geräte verfügbar sein. Gemäß der Absicht des Unternehmens wird die Innovation dazu beitragen, den Direktvertrieb der Hersteller an diejenigen Benutzer zu entwickeln, die an ihren Produkten interessiert sind.
Twitter-Partner sind profilbasierte Verkaufs- und Einkaufsdienste: Als Zahlungsplattform werden Fancy, Gumroad, Musictoday und Stripe genutzt.
Die ersten Konten, die mit der Schaltfläche „Kaufen“ posten dürfen, sind Künstler, Marken und gemeinnützige Organisationen, die mit Twitter zusammenarbeiten. Darunter ist auch der Bekleidungshersteller Burberry.
Der Einkaufsvorgang wird mit Hilfe des neuen Dienstes so weit wie möglich vereinfacht. Sobald der Benutzer auf die Schaltfläche „Kaufen“ klickt, erhält er zusätzliche Informationen zum Produkt. Nach Bestätigung des Kaufs müssen Sie die Daten zur Zahlung eingeben.
Beachten Sie, dass das soziale Netzwerk Facebook im Juli den Beginn des Tests einer ähnlichen Funktion angekündigt hat.
Bewertung |