In der August-Ausstellung Euroschuhe Zum ersten Mal nimmt das türkische Unternehmen FLO teil. Es wurde 1960 von Ahmet Zilan als kleine Werkstatt gegründet. Heute beschäftigt FLO mehr als 10 Mitarbeiter, mehr als 55 Millionen Paar Schuhe werden jährlich verkauft.
FLOist ein aktiv wachsendes, sich dynamisch entwickelndes Unternehmen, das seine Grenzen ständig erweitert und mehr als 600 Geschäfte im In- und Ausland bedient (mehr als 500 davon in der Türkei, mehr als 100 in 21 Ländern: Aserbaidschan, Albanien, Saudi-Arabien, Kosovo, Jordanien, Kasachstan, Usbekistan, Irak und Georgien). Das Konzept eines Mehrmarken-Sneakershops für Sneaker stärkt das FLO-Vertriebsnetz jedes Jahr durch die Erhöhung der Verkaufsstellen und deren Verfügbarkeit.
Das Unternehmen erweitert ständig sein Markenportfolio: Lumberjack ist eine der am schnellsten wachsenden italienischen Marken, die 2012 von FLO übernommen wurde; 2019 wurden die Lizenzrechte für die Marke Nine West erworben. Zusätzlich zu diesen Einzelhandelsmarken vertritt FLO im Groß- und Einzelhandel Schuhmarken wie LUMBERJACK, NINE WEST, NINE WEST Bags, US.POLO, POLARİS, KİNETİX, von denen jede in ihrem eigenen Segment führend ist.
FLO ist einer der Marktführer im Investitionssektor der Schuhindustrie in der Türkei. Das Unternehmen, das 2012 eine Schuhfabrik in Sanlıurfa eröffnete, investierte 20 Millionen türkische Lira in das Projekt, danach eröffnete es eine zweite Fabrik in derselben Stadt, FLO ist ein Pionier bei der Schaffung eines Industrieschuhclusters in Sanlıurfa Industriegebiet. Das Schuhcluster ist als Produktions- und Exportstandort für die Schuhindustrie des Landes positioniert und wird eine strategische Rolle beim Strukturwandel der Branche spielen.
Als Teil seiner Exportaktivitäten versucht FLO, seine E-Commerce-Leistung durch die Integration internationaler und FLO-Websites in geografischen Regionen in der Nähe der Türkei, insbesondere Russland, Rumänien und der Ukraine, weiter zu verbessern. Im Einklang mit der Entwicklungsstrategie wird das Unternehmen bis 2023 ein Exportvolumen von 300 Millionen US-Dollar bereitstellen, insgesamt 300 Geschäfte in 47 Ländern eröffnen und sich bemühen, die Türkei zu einem der weltweit größten Schuhstandorte zu machen.
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