Die digitalen DataMatrix-Codes für Schuhreste sind kostenlos
07.10.2019 3553

Die digitalen DataMatrix-Codes für Schuhreste sind kostenlos

Der Betreiber des Kennzeichnungssystems, das Center for the Development of Advanced Technologies (CRPT), hat beschlossen, Codes für Reste von Schuhprodukten kostenlos auszugeben. Sie können bis zum 1. März 2020 bestellt werden, danach ist der Verkehr mit nicht gekennzeichneten Schuhprodukten verboten.

„Die Entscheidung, Reste kostenlos zu kennzeichnen, wird sich positiv auf den Schuhmarkt auswirken. Das ist eine wichtige und richtige Entscheidung! Aufgrund der Tatsache, dass es vor allem für kleine Unternehmen eine große Menge an Resten auf dem Markt gibt, können sie die eingesparten Mittel in ihre eigene Entwicklung investieren“, kommentierte Natalia Demidova, Generaldirektorin der Nationalen Schuhunion

Codes für neue Produkte werden ab dem 1. Oktober bezahlt und kosten 50 Kopeken ohne Mehrwertsteuer auf der Grundlage des Dekrets der Regierung der Russischen Föderation vom 08.05.2019 N 577. Um eine Zahlung durchzuführen, verfügt das System über die entsprechende Funktionalität .

Um weiterhin im persönlichen Konto arbeiten zu können, müssen alle am Warenverkehr Beteiligten Vereinbarungen über die Anbindung an das System und den Erhalt von Codes sowie über den Zugang zu Emissionsregistern unterzeichnen. Sie sind zum kryptografischen Schutz der Codes erforderlich und werden den Teilnehmern des CRPT auf eigene Kosten zur Verfügung gestellt. Hersteller und Importeure erhalten Zugriff auf ein persönliches Gerät, Groß- und Einzelhändler erhalten Zugriff auf den Emissionsrekorder eines einzigen Betreibers.

„Während des Experiments haben wir die volle Funktionalität des Systems mit verschiedenen Umsatzteilnehmern getestet und sind zuversichtlich, dass der Prozess keine Fragen aufwirft. Bisher wurden mehr als 6 Teilnehmer für das Projekt registriert und mehr als 130 Millionen Paar Schuhe markiert. Die Entscheidung, kostenlose Codes zur Kennzeichnung von Rückständen zu vergeben, wurde gemeinsam mit der Industrie getroffen. Dies wird dem Unternehmen helfen, Schuhreste vollständig und innerhalb des in den behördlichen Dokumenten festgelegten Zeitrahmens zu kennzeichnen“, sagte Vera Volkova, Leiterin der Schuhproduktgruppe CRPT.

Am 1. Juli 2019 begann die Registrierung der Teilnehmer am Schuhwarenumsatz. Ab dem 1. Oktober 2019 wird der Zugang zu Geräten zur Registrierung der Ausgabe von Markierungscodes gewährt, die freiwillige Markierung und Übermittlung von Informationen an das Überwachungssystem beginnt und die Markierung von Schuhrückständen beginnt. Ab dem 1. März 2020 ist der Verkehr von nicht gekennzeichneten Schuhprodukten verboten. Markieren Sie bis zum 1. April 2020 die Guthaben, die vor dem 1. März 2020 gekauft, aber nach dem 1. März 2020 erhalten wurden.

Der Betreiber des Kennzeichnungssystems, das Center for the Development of Advanced Technologies (CRPT), hat beschlossen, Codes für Reste von Schuhprodukten kostenlos auszugeben. Sie können bis zum 1. März 2020 bestellt werden, danach…
3.02
5
1
1
Bewertung

Aktuelle News

Große Player im Sportbekleidungs- und Schuhmarkt verzeichnen einen Umsatzrückgang

Auch das Sportbekleidungssegment war von den Auswirkungen der Inflation nicht verschont: Im Jahr 2023 gingen die Umsätze der Hauptakteure zurück, schreibt...
23.04.2024 276

Portugal überholt Spanien bei der Schuhproduktion

Portugal ist zum zweitgrößten Schuhproduzenten Europas geworden und hat Spanien überholt. Laut Eurostat produzierte Portugal im Jahr 2022 85 Millionen Paar Schuhe, zwei Millionen mehr als sein spanischer Rivale, schreibt...
23.04.2024 1201

Puma hat eine kommerzielle Version der biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneaker herausgebracht

Nach zwei Jahren seines Pilotprogramms für biologisch abbaubare Schuhe hat der deutsche Sportbekleidungs- und Schuhhersteller Puma eine kommerzielle Version seines biologisch abbaubaren Re:Suede-Sneakers herausgebracht ...
23.04.2024 1243

„Sportmaster“ wird in Russland ein Kappa-Markennetzwerk starten

Der russische Einzelhändler, der ein Multimarken-Netzwerk für Sportartikel „Sportmaster“ aufbaut, wird ein separates Einzelhandelsnetzwerk der italienischen Sportbekleidungs- und Schuhmarke Kappa eröffnen, deren Produkte bereits in „Sportmster“-Filialen präsentiert werden - …
23.04.2024 1221

Aquazzura eröffnet eine Boutique in Saint-Tropez, Frankreich

Die italienische Luxusschuh- und Accessoire-Marke Aquazzura baut ihr Netzwerk in Frankreich weiter aus. Nach der Eröffnung ihrer ersten Boutique im Jahr 2022 in der Rue du Faubourg Saint-Honoré in Paris wird die von Edgardo Osorio gegründete Marke Ende April eine zweite eröffnen…
22.04.2024 1312
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang