Rieker
Tsentrobuv führt die RFID-Technologie ein
29.03.2012 2249

Tsentrobuv führt die RFID-Technologie ein

Im Jahr 2013 werden die meisten Waren, die in die Geschäfte der Centro-Schuhkette gelangen, mit RFID-Tags versehen. Andrey Nesterov, Generaldirektor des TsentrObuv Trading House, gab dies auf dem Russian Retail Forum 2012 bekannt. Jetzt wurden die Technologien nur in drei Einzelhandelsgeschäften in Moskau eingeführt.

Die aktive Implementierung von RFID-Technologien im gesamten Netzwerk wird weitgehend durch technische Schwierigkeiten behindert. "Es gibt Momente, die besondere Aufmerksamkeit erfordern", sagte Andrei Nesterov. - Zum Beispiel ist es schwierig, ein Etikett in die Sohle der Schiefer zu stecken oder es an Schmuck zu befestigen - es ist für diese Zwecke zu groß. Die Etiketten haben auch einen geringen Magnetowiderstand und halten hohen Temperaturen bei der Herstellung von Schuhen nicht stand. “

Gleichzeitig habe der Einsatz von RFID-Technologien mehr Vorteile als Minuspunkte, so der Redner. „Mit RFID können Sie die Verfügbarkeit von Waren in jedem Geschäft verfolgen. Ich weiß vielleicht nicht einmal, in welcher Stadt der Punkt ist und an welcher Adresse, aber dank dieser Technologie werde ich wissen, was nicht drin ist, aus welchem ​​Grund und wie viele Paar Schuhe dem Sortiment hinzugefügt werden müssen “, teilte Andrei Nesterov mit.

Die Investitionen in die Eröffnung eines einzelnen Centro-Geschäfts betragen 240 bis 000 US-Dollar ohne Waren. Die Installation von RFID-Geräten erfordert zusätzliche Investitionen in Höhe von 400 bis 000 US-Dollar, sagte der Top-Manager.

Andrei Nesterov teilte auch seine Pläne für 2012 mit. Eröffnungsplan - plus 371 bis 800 Filialen im Jahr 2011, 60 Millionen Paar Schuhe in Bezug auf Umsatz (40 Millionen wurden 2011 online verkauft) und Umsatz - Anstieg der Indikatoren des Vorjahres um mindestens 35%. Im Jahr 2011 belief sich der Umsatz des Netzwerks auf mehr als 1 Milliarde US-Dollar.

"Im Hinblick auf den Börsengang streben wir dies nicht gezielt an, sondern wollen jederzeit nur in die Märkte anderer Länder eintreten", sagte der Leiter von TsentrObuv. "Wenn wir unsere internen Geschäftsprozesse mit den Dokumenten der Institutionen in Einklang bringen, die dies zulassen, werden wir diese Gelegenheit erhalten." Darüber schreibt Retailer.ru.

Im Jahr 2013 werden die meisten Waren, die in den Schuhketten von Centro ankommen, mit RFID-Tags geliefert. Dies wurde auf dem Russian Retail Forum 2012 von Andrei Nesterov, CEO von TD ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Das Pantone-Institut hat die Farbe des Jahres 2024 benannt

Nach Angaben des Pantone Color Institute wird die Hauptfarbe des kommenden Jahres 2024 der zarte Orange-Rosa-Ton „Peach Fuzz“ (13-1023 Peach) sein.
08.12.2023 147

Romika, Westland und Gerry Weber werden unter dem Dach von Josef Seibel verkauft

Der deutsche Schuhhersteller Josef Siebel hat angekündigt, ab der Herbst-Winter-Saison 2024 die Schuhmarken Romika, Westland und Gerry Weber zusammenzuführen und unter eigenem Namen zu verkaufen, schreibt…
08.12.2023 133

In Astrachan startet die Sneaker-Produktion

Das Unternehmen Duna AST plant, die Produktion von Sportschuhen auf der Grundlage des Astrachaner Gummischuhwerks aufzunehmen. Das Unternehmen erhielt eine Vorzugsfinanzierung aus dem Fonds für industrielle Entwicklung der Region Astrachan und wird voraussichtlich Ende des Monats...
07.12.2023 239

Adidas und Reebok werden im neuen ASP-Einzelhandel in Russland verkauft

Kleidung und Schuhe der Marken Adidas und Reebok, die Russland offiziell verlassen haben, werden im Sortiment der neuen Einzelhandelskette ASP präsentiert, deren erste Filiale diese Woche im Belaya Dacha Outlet in Moskau eröffnet wird, schreibt...
07.12.2023 283

Timberland und Kith veröffentlichen eine weitere Zusammenarbeit

Die vom amerikanischen Designer Ronnie Fieg gegründete Street-Fashion-Marke Kith hat daran gearbeitet, das Erscheinungsbild der Timberland-Winterstiefel auf den neuesten Stand zu bringen ...
06.12.2023 252
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang