CenterObuv, der größte Schuhhändler auf dem russischen Markt, präsentierte zum ersten Mal in seiner Geschichte die Finanzergebnisse des Jahres. Es wird berichtet, dass der Umsatz des Unternehmens im Berichtsjahr um 37% auf 720 Mio. USD gestiegen ist.
Die EBITDA-Marge von CenterObuv betrug 2010 20-22%, und das Verhältnis von Nettoverschuldung zu EBITDA betrug etwa 1,25. Auf vergleichbarer Fläche stieg der Umsatz des Unternehmens im Jahr 2010 um 24%. Bis Ende des Jahres verkaufte CenterObuv 26 Millionen Paar Schuhe, und 2011 könnte diese Zahl auf 35 Millionen ansteigen.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass CenterObuv im Herbst 2011 eine erste Platzierung in London oder Hongkong plant. Zu den möglichen Organisatoren des Börsengangs zählen Renaissance Capital, VTB Capital, Morgan Stanley und die Bank of China, schreibt Vedomosti.
Laut Experten kann CenterObuv, das die größte Kette von Schuhgeschäften in Russland besitzt, einen Wert im Bereich von 1,5 bis 3 Milliarden US-Dollar haben. In Zukunft erwartet das Unternehmen, international zu werden und in der GUS, den baltischen Ländern, Westeuropa und China zu arbeiten ...
Bewertung |