„Zentrale Kinderwelt“ wird Ende Februar 2015 eröffnet
24.12.2014 8093

„Zentrale Kinderwelt“ wird Ende Februar 2015 eröffnet

Das Unternehmen Hals-Development gab den Abschluss des Wiederaufbaus der ehemaligen Zentralen Kinderwelt und des heutigen Zentralen Kinderladens an der Lubjanka bekannt. Die offizielle Eröffnung ist für Ende Februar bis Anfang März 2015 geplant.

Derzeit sind etwa 80 % der Fläche des legendären Ladens vermietet, viele davon, darunter auch die „Anker“ Hamleys, sind bereits mit der Fertigstellung begonnen. „Wir wollen mit mindestens 75 % der Geschäfte eröffnen“, sagte Maria Shulutko, Projektmanagerin für das CDM-Projekt.

Das siebenstöckige Gebäude wird 250 Geschäfte beherbergen, darunter H&M Kids, Gucci Children's, Armani Junior und viele mehr. Außerdem werden im Einkaufszentrum ein großer Food-Court, ein Kino und ein Supermarkt eröffnet und etwa 20 % der Gesamtfläche dem Format „pädagogische Unterhaltung“ gewidmet. Das Gebäude wird direkt von der U-Bahn-Station Lubjanka aus erreichbar sein und im 1. Stock wird es Parkplätze für 182 Autos geben.

Seit dem 1. Juli 2008 wird der berühmte Kinderladen renoviert. Ihr Eigentümer war OAO Sistema-Hals, dessen Hauptaktionär damals AFK Sistema war, dem auch die Kette Detsky Mir gehörte. Das Projekt zum Wiederaufbau des Kaufhauses ging davon aus, dass das Erscheinungsbild des Gebäudes und das Image des Ladens als eines der Symbole der russischen Hauptstadt erhalten bleiben, jedoch mit einer völligen Neuorganisation des Innenraums. Aufgrund der Krise von 2008 ging das Kaufhaus von der Kontrolle von AFK Sistema an die VTB Bank über, woraufhin sich die Fertigstellung des Ladenumbaus zunächst von 2011 auf 2012 und dann auf 2014 verschob.

Das Unternehmen Hals-Development gab den Abschluss des Wiederaufbaus der ehemaligen Zentralen Kinderwelt und des heutigen Zentralen Kinderladens an der Lubjanka bekannt. Offizielle Eröffnung…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Der Streit zwischen den Steuerbehörden und Ralf Ringer dauert an.

Die Moskauer Steuerinspektion Nr. 15 hat beim Schiedsgericht Klage gegen die Ralf Ringer Production LLC, eine Tochtergesellschaft des Schuhhändlers Ralf Ringer, eingereicht und fordert 1,28 Milliarden Rubel. Wie Andrey Berezhnoy, Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens, gegenüber der Zeitung Kommersant erklärte, steht die Klage im Zusammenhang mit…
11.11.2025 134

Online-Plattformen für gebrauchte Artikel investieren in die Produktauthentifizierung.

Der jüngste aufsehenerregende Rechtsstreit – Diors Klage gegen den Luxus-Aktienmarktplatz Showroomprivé – hat Online-Plattformen gezwungen, der Echtheitsprüfung der von ihnen angebotenen Luxusmarkenprodukte noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken…
11.11.2025 152

EKONIKA startete eine Kampagne zur Unterstützung ihrer Festtagskollektion.

Die Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA unterstützte die Markteinführung ihrer Neujahrskollektion mit einer Weltraum-Werbekampagne mit dem Titel „Es war einmal im Universum“.
11.11.2025 181

Die USA haben die Erhöhung der Zölle auf chinesische Schuhimporte um ein Jahr verschoben.

Amerikanische Schuhhersteller haben eine einjährige Fristverlängerung für die Erhöhung der Zölle auf Schuhimporte aus China erhalten. Eine auf der Website des Weißen Hauses veröffentlichte Anordnung stellt klar, dass die USA die „erhöhten Gegenzölle“ auf Importe aus China bis 00:01 Uhr aussetzen werden.
10.11.2025 390

Gerber setzen sich auf der COP 30 für Leder als nachhaltiges Material ein.

Der Klimagipfel COP 30 beginnt in Brasilien. Gerber fordern ein Umdenken bei Naturleder und dessen Anerkennung als nachhaltiges Biomaterial, das eine Kreislaufwirtschaft unterstützt.
10.11.2025 381
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang