Experten des internationalen Beratungsunternehmens Knight Frank haben auf Basis einer Studie zu Einzelhandelsimmobilien ein Rating einzigartiger Einkaufszentren in der Hauptstadtregion erstellt. Die Liste wurde durch eine Reihe von Parametern bestimmt: externe und interne Architektur- und Designlösungen, ein Mieterpool, die Verfügbarkeit ursprünglicher Einzelhandelsbetreiber, eine Unterhaltungskomponente und Marketingkampagnen.
Jedem Parameter wurde abhängig von seiner Rolle bei der Bildung eines eindeutigen Bildes des Objekts ein Gewichtungskoeffizient zugewiesen. So achten Besucher beispielsweise zunächst auf die Zusammensetzung der Mieter und die Unterhaltungskomponente von Einkaufszentren. Gleichzeitig haben architektonische Formen und Innenarchitektur weniger Einfluss auf sie.
Infolgedessen landeten die Einkaufszentren Tsvetnoy, GUM und Vegas an der Kashirskoe Shosse unter den ersten drei der Bewertung. Ersteres zeichnet sich durch seinen originellen Inhalt aus: Die meisten seiner Mieter präsentieren sich exklusiv im Komplex, viele Marken werden in einem ungewöhnlichen Format präsentiert.
Den zweiten Platz belegte das Kulturerbe GUM. Viele architektonische Elemente des Komplexes sind seit seiner Erbauung im Jahr 1893 erhalten geblieben. Die heutige Beliebtheit des Komplexes ist auf eine Kombination aus erstklassigen Geschäften, Restaurants, Marketingkampagnen und zahlreichen kulturellen Veranstaltungen zurückzuführen.
Schließt die TOP-3 SEC „Vegas“. Die Einkaufsbereiche des Komplexes sind jeweils nach einem eigenen Thema gestaltet. Das Einkaufszentrum zeichnet sich durch eine reichhaltige Unterhaltungsinfrastruktur und einen Vergnügungspark für Kinder mit einem 18-Meter-Riesenrad aus.
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