SEC „Gagarinsky“ hat seinen Namen verloren
04.02.2015 6174

SEC „Gagarinsky“ hat seinen Namen verloren

Die Tochter der ersten Kosmonautin, Elena Gagarina, erreichte, dass dem Einkaufs- und Unterhaltungszentrum Gagarinsky der Name entzogen wurde. Wir erinnern daran, dass die umstrittene Marke 2011 von Rospatent auf Antrag von Gagarinsky SEC LLC, dem Manager des gleichnamigen Einkaufszentrums in Moskau, registriert wurde. Elena Gagarina legte beim Amt Einspruch ein und verwies darauf, dass Bezeichnungen, die mit dem Namen, Pseudonym oder einer davon abgeleiteten Bezeichnung einer in Russland bekannten Person identisch seien, nicht ohne Zustimmung dieser Person oder ihres Erben als Marke eingetragen werden könnten.

Rospatent wies Gagarinas Einwände zurück, woraufhin Elena Klage einreichte. Die erste Instanz des Gerichts für geistige Eigentumsrechte (IPC) gab der Klage im Oktober statt und stützte sich dabei auf die Ergebnisse der Untersuchung, die herausfinden sollte, wie Verbraucher das Wortelement „Gagarinsky“ im Namen des Einkaufszentrums wahrnehmen. Das Präsidium (SIP) ließ die Entscheidung der ersten Instanz des Gerichts zur Klage der Tochter der ersten Kosmonautin Elena Gagarina unverändert.

Damit erkannte das Gericht die Berechtigung der Einwände von Elena Gagarina und die Ungültigkeit der Entscheidung von Rospatent an.

Die Tochter der ersten Kosmonautin, Elena Gagarina, erreichte, dass dem Einkaufs- und Unterhaltungszentrum Gagarinsky der Name entzogen wurde.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

In Moskau fand der internationale Wettbewerb der Schuh- und Accessoire-Designer "Shoes-Style" statt

Am 14. Mai wurde an der Russischen Staatlichen Universität A.N. Kossygina war Gastgeber des internationalen Wettbewerbs für Schuh- und Accessoire-Designer „Shoes-Style“. In diesem Jahr umfasste der Wettbewerb 75 von Studenten entworfene Schuh- und Accessoire-Kollektionen …
15.05.2025 151

Jacquemus eröffnet die Strandsaison auf Ibiza

Die Pariser Modemarke Jacquemus hat diesen Sommer an einem der beliebtesten Strände der spanischen Insel Cala Jondal ein Pop-up-Hotel und einen Strandclub eröffnet. Im Rahmen dieses Projekts arbeitet die Marke mit dem Restaurant Casa Jondal zusammen, dessen Strand im… dekoriert ist.
15.05.2025 65

Das neue Flaggschiff von EKONIKA befindet sich in der Stoleshnikov Lane

Anfang der Woche fand in Moskau die Eröffnung des neuen Flagship-Stores der russischen Schuh- und Accessoire-Marke EKONIKA statt. Das Geschäft befindet sich in der Stoleshnikov Lane, an einem der teuersten Straßenverkaufsstandorte der Hauptstadt – auf dem Gelände von…
15.05.2025 107

Radical Chic bringt eine von traditionellen japanischen Gemälden inspirierte Schalkollektion heraus

Die russische Accessoire-Marke Radical Chic hat eine neue Kollektion exquisiter Schals vorgestellt, die auf traditioneller japanischer Malerei basieren. Das Design der Schals ist von der Sammlung des Staatlichen Museums der Schönen Künste inspiriert. ALS.…
13.05.2025 276

Street Beat und Ilya Kutoboy starten die Kampagne „The Art of Play“

Die Ladenkette Street Beat wird die Einführung der Sommerkollektion mit einer dynamischen Werbekampagne namens „The Art of Play“ unterstützen. Der Sommer ist die Jahreszeit der Entspannung und der aktiven Spiele – von Fußball bis Tischtennis. Die Hauptidee der Kampagne war die Möglichkeit,…
12.05.2025 335
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang