Dies ist die Prognose der Modetrends der Expertin der deutschen Agentur Modeurop Marga Indra-Heide, erstellt auf der September-Ausstellung für Schuhe und Accessoires GDS.
„Drama“ zeichnet sich durch satte, sogar schwere Edeltöne aus – Rubin, Smaragd, Saphir. Alle werden mit Gold kombiniert.
„Shadows“ – diese Farbpalette wird von Pastelltönen dominiert: Lila, Taupe und Staubfarbe.
„Geschichte“ erzählt von Burgunder, cognacfarbenem Curry und dickem Dunkelrot, von Senf, Sherryfarben und Mahagoni.
Nach einem langen Siegeszug des Vintage werden edlere, elegantere und anspruchsvollere Looks in Mode kommen. „Es ist wunderschön“ – so werden sie über Sinnlichkeit, Romantik und Nostalgie sprechen“, sagt Indra-Heide, „das bedeutet, dass Stilettos, Glitzer, Ornamente, glatte Haut, Reptiliendrucke kombiniert mit Samt, Wappen, Metallics, Hausschuhe oder Plateauschuhe mit riskanten Formen in Mode sein werden.
Die klassischen Elemente des maskulinen Stils à la Sherlock Holmes interpretieren den von Reitkleidung inspirierten Ausdruck „It's Traditional“ neu. Aber die Kombination mit modernen Materialien und frischen Farben schadet seiner Strenge nicht. Der College-Stil liegt im Trend, mal werden Modelle aus schimmerndem Metallic-Leder genäht, mal ergänzt durch mehrfarbige Sohlen.
„Das ist ein Mix“ – genau so reagieren Käufer auf Materialkombinationen: Natur trifft auf Technik, Wolle und Naturpelz auf Hightech-Fasern. Und das alles gewürzt mit einer Vielzahl von Strasssteinen. Versteckte Plattformen werden für dieses Thema besonders relevant sein. Laut der Website analpa.ru.
Bewertung |