Der Trend, die Nachfrage der Einzelhändler von den Moskauer Einrichtungen auf regionale Projekte zu verlagern, hat sich verstärkt. Der Grund dafür, so SARicci, ist das Fehlen von Neubauten und damit der starke Wettbewerb der Einzelhandelsunternehmen um Räumlichkeiten in hochwertigen Einkaufszentren.
Im ersten Halbjahr 2012 wurden in Moskau nur zwei große Einkaufszentren in Betrieb genommen - das EGO-Einkaufszentrum und eine Einkaufsgalerie als Teil des Moskauer Hotels. Die Gesamtfläche der in Betrieb genommenen Einkaufszentren betrug 46 m², die Mietfläche 200 m².
Auch der Ausbau der Handelsketten in den regionalen Markt geht weiter. Neben Städten mit Millionären stehen jetzt auch Städte mit weniger als 500-000-Einwohnern im Fokus der Handelsunternehmen.
In der ersten Hälfte von 2012 wurden mehr als 65 000 M² Verkaufsfläche (Einkaufszentren und Straßenverkauf) vermietet.
Die aktivsten Mieter von Einzelhandelsflächen in Moskau waren nach Angaben von retailer.ru Bekleidungsgeschäfte, Baumärkte, Verbrauchermärkte und Kinderwaren.
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