Einkaufszentren warteten in den Ferien nicht auf einen Anstieg des Verkehrsaufkommens
13.01.2021 1856

Einkaufszentren warteten in den Ferien nicht auf einen Anstieg des Verkehrsaufkommens

Einkaufsindex, der die Anzahl der Besucher pro 1 m² widerspiegelt. Meter Verkaufsfläche in Moskau und St. Petersburg während der Ferien waren ein Viertel niedriger als der Wert für die Ferienzeit im letzten Jahr, - schreibt "Kommersant" in Bezug auf die Studie der Watcom Group.

So war in Moskau der Einkaufsindex zu Jahresbeginn (vom 1. bis 10. Januar) um durchschnittlich 24,6% und in St. Petersburg um 26,9% gegenüber dem Vorjahr niedriger. Gleichzeitig gingen die Ausgaben der Russen in Einzelhandelsgeschäften und Catering-Betrieben an Neujahrsfeiertagen um 15% zurück.

Laut MCB verloren Schuhgeschäfte in den Ferien 16% ihres Umsatzes, Verkäufer von Damenbekleidung 27%.

Der Rückgang des Einkaufsindex während der Ferien entspricht in etwa dem Durchschnitt für Dezember, als der Indikator in Moskau um 24,4% unter dem gleichen Wert des Vorjahres lag und in St. Petersburg um 30,3%. Im November wurden ähnliche Werte auf 26,8% bzw. 27,1% geschätzt.

Analysten und Marktteilnehmer führen den Rückgang des Ladenverkehrs ausschließlich auf Quarantäneeinschränkungen zurück und gehen davon aus, dass sich der Verkehr in Einkaufszentren im ersten Quartal nicht erholen wird.

Einkaufsindex, der die Anzahl der Besucher pro 1 m² widerspiegelt. Meter Verkaufsfläche in Moskau und St. Petersburg während der Ferien war ein Viertel niedriger als der Wert für die Ferien ...
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