Einkaufsstraßen sind ohne Mieter leer
16.02.2015 4588

Einkaufsstraßen sind ohne Mieter leer

An den Fenstern der Moskauer Zentralgeschäfte hängen rote Transparente mit Angeboten zum Kauf oder zur Miete eines Zimmers. Die Leerstandsquote in den Haupteinkaufsstraßen stieg sofort von 5 auf 9%.

Die durchschnittliche Leerstandsquote in den Haupteinkaufsstraßen Moskaus stieg laut JLL-Daten von Januar bis Dezember 2014 auf 9% und in den Straßen der "zweiten Ebene", beispielsweise Maroseika oder Bolshaya Dmitrovka, um bis zu 20%. Vor diesem Hintergrund sind die Mietpreise weiter gesunken, sagt JLL: In drei Monaten - von Oktober bis Januar - sank der maximale Mietpreis auf den Hauptstraßen um 18% auf etwa 4,5 Tausend USD pro Quadratmeter. m pro Jahr für weniger signifikant - um 1%.

Laut der von CBRE erstellten Bewertung werden die Top 10 der "leeresten" Straßen in Moskau von Leninsky Prospekt geleitet: Hier stieg das Angebot für das Jahr bis Januar 2015 um 55% auf 14,6 Tausend Quadratmeter. m, was ungefähr 28% der gesamten Ladenfläche an der Avenue entspricht. Es folgen Prospect Mira, das im Januar um fast ein Drittel leer war (das Angebot beträgt 9,1 Tausend Quadratmeter) und Tverskaya Street, wo heute der Leerstand 25% höher ist als vor einem Jahr (8,8 Tausend Quadratmeter).

Die Fenster der Moskauer Zentralgeschäfte sind mit roten Bannern mit Angeboten zum Kauf oder zur Miete von Räumlichkeiten aufgehängt. Der Anteil der freien Flächen in den Haupteinkaufsstraßen stieg von 5 auf ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Der Streit zwischen den Steuerbehörden und Ralf Ringer dauert an.

Die Moskauer Steuerinspektion Nr. 15 hat beim Schiedsgericht Klage gegen die Ralf Ringer Production LLC, eine Tochtergesellschaft des Schuhhändlers Ralf Ringer, eingereicht und fordert 1,28 Milliarden Rubel. Wie Andrey Berezhnoy, Geschäftsführer und Inhaber des Unternehmens, gegenüber der Zeitung Kommersant erklärte, steht die Klage im Zusammenhang mit…
11.11.2025 140

Online-Plattformen für gebrauchte Artikel investieren in die Produktauthentifizierung.

Der jüngste aufsehenerregende Rechtsstreit – Diors Klage gegen den Luxus-Aktienmarktplatz Showroomprivé – hat Online-Plattformen gezwungen, der Echtheitsprüfung der von ihnen angebotenen Luxusmarkenprodukte noch mehr Aufmerksamkeit zu schenken…
11.11.2025 157

EKONIKA startete eine Kampagne zur Unterstützung ihrer Festtagskollektion.

Die Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA unterstützte die Markteinführung ihrer Neujahrskollektion mit einer Weltraum-Werbekampagne mit dem Titel „Es war einmal im Universum“.
11.11.2025 188

Die USA haben die Erhöhung der Zölle auf chinesische Schuhimporte um ein Jahr verschoben.

Amerikanische Schuhhersteller haben eine einjährige Fristverlängerung für die Erhöhung der Zölle auf Schuhimporte aus China erhalten. Eine auf der Website des Weißen Hauses veröffentlichte Anordnung stellt klar, dass die USA die „erhöhten Gegenzölle“ auf Importe aus China bis 00:01 Uhr aussetzen werden.
10.11.2025 400

Gerber setzen sich auf der COP 30 für Leder als nachhaltiges Material ein.

Der Klimagipfel COP 30 beginnt in Brasilien. Gerber fordern ein Umdenken bei Naturleder und dessen Anerkennung als nachhaltiges Biomaterial, das eine Kreislaufwirtschaft unterstützt.
10.11.2025 387
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang