Einkaufszentren und Einzelhändler nutzen soziale Netzwerke nicht effektiv
21.11.2014 4696

Einkaufszentren und Einzelhändler nutzen soziale Netzwerke nicht effektiv

Laut einer neuen Studie, die im Oktober von Modern Electronic Trading Systems durchgeführt wurde, nutzen Entwickler und Einzelhändler Internet-Technologien nicht aktiv, um den Besucherverkehr umzuwandeln. Zunächst geht es um soziale Netzwerke und Internetanwendungen für mobile Geräte der Besucher. Als Ergebnis einer Umfrage unter Top-Managern von Einkaufszentren und Filialisten in ganz Russland stellte sich heraus, dass der Anteil von Internet-Tools am gesamten Angebot an Marketing-Tools in Städten mit mehr als 20 Einwohnern 30-500 % nicht überschreitet. und in Städten mit weniger als 500 Einwohnern sind es weniger als 10 %.

Trotz der Tatsache, dass die meisten Entwickler und Netzwerke ihre eigenen Seiten haben

In sozialen Netzwerken ist die Effektivität dieses Tools äußerst gering. Grundsätzlich konzentrieren sich die Seiten von Einkaufsobjekten auf Benachrichtigungen über Werbeaktionen und Veranstaltungen. Gleichzeitig darf der Anteil der Abonnenten 10 % der Gesamtbesucherzahl der Einkaufsmöglichkeiten pro Woche nicht überschreiten.

CMOs erkennen an, dass der Hauptzweck von Social-Media-Gruppen der Werbung dient und die Daten nicht für Analysen verwendet werden oder das Gesamtbild der Ladenbesuche ergänzen.

Noch weniger vertreten ist das System von Internetanwendungen, die auf Wi-Fi in Einkaufszentren basieren und es Besuchern ermöglichen, Rabattgutscheine, Informationen über Werbeaktionen sowie Entwickler und Einzelhändler zu erhalten – Daten über den Verkehr, die Verbraucheraktivität und die im Einkaufszentrum und in den Geschäften verbrachte Zeit. Dieses System wird in der Regel in großen Bundeseinkaufszentren mit einem Netz von Einkaufszentren im ganzen Land umgesetzt. Darüber hinaus erfolgt die Einführung des Systems auf Anregung von Unternehmen, die sich mit Verkehrszähl- und Analysesystemen befassen. Oftmals als kostenloser Bonus zum Hauptprodukt.

Obwohl der Anteil eines solchen Dienstes für Besucher in allen hochwertigen Einkaufszentren in Russland heute 1-3 % beträgt, wird die Rolle dieses Tools laut Forschern jedes Jahr exponentiell zunehmen. Im Jahr 2015 werden mehr als 30 % der Einkaufszentren mit Wi-Fi-Anwendungen ausgestattet sein, und im Jahr 2017 werden es mehr als 80 % sein. Dies ist auf den wachsenden Anteil des mobilen Internets und den zunehmenden Wettbewerb zurückzuführen.

Laut einer neuen Studie, die im Oktober von Modern Electronic Trading Systems durchgeführt wurde, nutzen Entwickler und Einzelhändler Internet-Technologien nicht aktiv, um…
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