Einkaufszentren und Einzelhändler nutzen soziale Netzwerke nicht effektiv
21.11.2014 5015

Einkaufszentren und Einzelhändler nutzen soziale Netzwerke nicht effektiv

Laut einer neuen Studie, die im Oktober von Modern Electronic Trading Systems durchgeführt wurde, nutzen Entwickler und Einzelhändler Internet-Technologien nicht aktiv, um den Besucherverkehr umzuwandeln. Zunächst geht es um soziale Netzwerke und Internetanwendungen für mobile Geräte der Besucher. Als Ergebnis einer Umfrage unter Top-Managern von Einkaufszentren und Filialisten in ganz Russland stellte sich heraus, dass der Anteil von Internet-Tools am gesamten Angebot an Marketing-Tools in Städten mit mehr als 20 Einwohnern 30-500 % nicht überschreitet. und in Städten mit weniger als 500 Einwohnern sind es weniger als 10 %.

Trotz der Tatsache, dass die meisten Entwickler und Netzwerke ihre eigenen Seiten haben

In sozialen Netzwerken ist die Effektivität dieses Tools äußerst gering. Grundsätzlich konzentrieren sich die Seiten von Einkaufsobjekten auf Benachrichtigungen über Werbeaktionen und Veranstaltungen. Gleichzeitig darf der Anteil der Abonnenten 10 % der Gesamtbesucherzahl der Einkaufsmöglichkeiten pro Woche nicht überschreiten.

CMOs erkennen an, dass der Hauptzweck von Social-Media-Gruppen der Werbung dient und die Daten nicht für Analysen verwendet werden oder das Gesamtbild der Ladenbesuche ergänzen.

Noch weniger vertreten ist das System von Internetanwendungen, die auf Wi-Fi in Einkaufszentren basieren und es Besuchern ermöglichen, Rabattgutscheine, Informationen über Werbeaktionen sowie Entwickler und Einzelhändler zu erhalten – Daten über den Verkehr, die Verbraucheraktivität und die im Einkaufszentrum und in den Geschäften verbrachte Zeit. Dieses System wird in der Regel in großen Bundeseinkaufszentren mit einem Netz von Einkaufszentren im ganzen Land umgesetzt. Darüber hinaus erfolgt die Einführung des Systems auf Anregung von Unternehmen, die sich mit Verkehrszähl- und Analysesystemen befassen. Oftmals als kostenloser Bonus zum Hauptprodukt.

Obwohl der Anteil eines solchen Dienstes für Besucher in allen hochwertigen Einkaufszentren in Russland heute 1-3 % beträgt, wird die Rolle dieses Tools laut Forschern jedes Jahr exponentiell zunehmen. Im Jahr 2015 werden mehr als 30 % der Einkaufszentren mit Wi-Fi-Anwendungen ausgestattet sein, und im Jahr 2017 werden es mehr als 80 % sein. Dies ist auf den wachsenden Anteil des mobilen Internets und den zunehmenden Wettbewerb zurückzuführen.

Laut einer neuen Studie, die im Oktober von Modern Electronic Trading Systems durchgeführt wurde, nutzen Entwickler und Einzelhändler Internet-Technologien nicht aktiv, um…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Grate x Choux präsentierte eine Kollektion von Schuhen und Taschen auf Lamoda.

Eine Kooperation zweier junger lokaler Marken – der Damenschuhmarke Grate und der Bekleidungs- und Accessoiremarke Choux – ist erschienen. Die gemeinsame Schuh- und Taschenkollektion von Grate x Choux ist bei Lamoda erhältlich. Sie umfasst Stiefel, Stiefeletten, Ballerinas, Sandalen, Schuhe und Taschen aus …
18.11.2025 241

EKONIKA hat eine Capsule Collection von Damenschuhen herausgebracht: SENSE.

Die SENSE Capsule Collection der Schuh- und Accessoiremarke EKONIKA umfasst High Heels, Slingbacks und Clogs für den Abend. Die Marke setzt ihren eleganten Stil fort und…
18.11.2025 252

Eine neue Zusammenarbeit mit Dr. Martens Kiko Kostadinov erscheint.

Entdecken Sie die neue Dr. Martens-Kollaboration mit Kiko Kostadinov! Diese Schuhe sind aus recyceltem Leder gefertigt und Teil der limitierten „Made in England“-Kollektion. Die Capsule Collection umfasst Damenschuhe mit Obermaterial aus geprägtem grünem Wildleder und Lackleder…
17.11.2025 377

Frankreich erlebt eine regelrechte Shein-Invasion, da französische Marken ihre Geschäfte schließen.

Der chinesische Fast-Fashion-Riese Shein eröffnet Filialen an einigen der angesagtesten Einkaufslagen, darunter auch in den Räumlichkeiten der Galleries-Kaufhäuser, die in ganz Frankreich schließen…
17.11.2025 429

Der französische Schuhhändler André sucht nach Möglichkeiten, sein Geschäft zu retten.

In Frankreich werden Optionen zur Erhaltung des traditionsreichen Schuhhändlers André diskutiert, der unter externer Aufsicht steht…
17.11.2025 377
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang