Einzelhandelsimmobilie von St. Petersburg
09.08.2012 2763

Einzelhandelsimmobilie von St. Petersburg

Im Jahr 2012 wird das Volumen der Inbetriebnahme von Einzelhandelsflächen in der nördlichen Hauptstadt um 33% zunehmen

Das Auftragsvolumen für hochwertige Einzelhandelsflächen in St. Petersburg wird 2012 gegenüber 33 um 2011% steigen. Gleichzeitig hat sich der Anteil der freien Flächen am Markt trotz der erheblichen Inbetriebnahme neuer Anlagen praktisch nicht erhöht.

Das Volumen hochwertiger Einzelhandelsimmobilien in St. Petersburg beträgt rund 3,4 Millionen Quadratmeter. m. Im ersten Halbjahr 2012 wurden 144 Quadratmeter eingeführt. m Verkaufsfläche (3 neue Einrichtungen). Solche Daten werden in einer Studie von London Real Invest präsentiert.

Nach Unternehmensprognosen sollen in der zweiten Jahreshälfte Einzelhandelsgeschäfte mit einer Mietfläche von rund 127 Quadratmetern in Betrieb genommen werden. m. Somit wird das Gesamtvolumen der Inbetriebnahme von Einzelhandelsflächen im Jahr 2012 die Indikatoren von 2011 um 33% übertreffen, und der Gesamtanstieg in diesem Jahr wird 8% betragen.

Gleichzeitig stellen Analysten fest, dass der Anteil der freien Flächen in den Einrichtungen trotz eines deutlichen Anstiegs der neuen Flächen nicht wesentlich gestiegen ist. Die durchschnittliche Leerstandsquote beträgt 4,5%; In der Spitzenzeit der Krise lag dieser Indikator bei 15%.

Von den Markttrends bemerken Experten auch die Aktivität der Eigentümer von Einkaufszentren in Bezug auf die Konzeption und den Wechsel von Mietern in Objekten, um die Belegung und die Rentabilität zu erhöhen. Einige Einkaufszentren erweitern ihre Verkaufsfläche, da die gebrauchten mehrere Jahre im Voraus gefüllt werden.

Nach Angaben der Tageszeitung RBC fiel im ersten Halbjahr 2012 fast die Hälfte der Investitionen in den russischen gewerblichen Immobilienmarkt auf Einzelhandelsflächen und überholte erstmals seit fünf Jahren wieder Investitionen in den Bürobau. Angesichts des Rückgangs des Qualitätsangebots in Moskau schließen Investoren immer mehr Geschäfte in den Regionen ab und konzentrieren sich hauptsächlich auf Einkaufszentren, erklären Analysten.

Nach den Ergebnissen des ersten Halbjahres 2012 wurden 1,523 Milliarden US-Dollar in russische Gewerbeimmobilien investiert, 44% weniger als im gleichen Zeitraum des Jahres 2011, berechneten Experten des CBRE-Beratungsunternehmens. Gleichzeitig hat der Anteil der Transaktionen auf dem Einzelhandelsmarkt zum ersten Mal in den letzten Jahren das Bürosegment übertroffen, achten Sie auf CBRE. Im ersten Halbjahr 2012 machten Einzelhandelsimmobilien 49% der Investitionen aus, während Büroimmobilien nur 37% ausmachten.

Für das verbleibende Halbjahr prognostizieren Analysten einen Anstieg der Investitionen in russische Gewerbeimmobilien aufgrund von Problemen im Euroraum. „Russland scheint heute ein relativ weniger riskanter und rentabler Ort für Investitionen zu sein“, sagt Matiash Serzhak, Direktor der Abteilung für Wertpapierdienstleistungen bei Colliers International. Marat Manasyan, Generaldirektor von Retail Row, fügt hinzu, dass in Russland das Risiko höher ist als in europäischen Ländern, aber auch die Rentabilität höher ist. Laut Jones Lang LaSalle beträgt die Mindestkapitalisierungsrate in Moskau in Büros und im Einzelhandel 9%. Gleichzeitig liegt die Kapitalisierungsrate im Einzelhandelssegment in Paris bei 5%, in London und Warschau bei 6%, berichtet Retail.ru.

2012 wird das Inbetriebnahmevolumen von Einzelhandelsflächen in St. Petersburg um 33% zunehmen. Das Inbetriebnahmevolumen hochwertiger Einzelhandelsflächen in St. Petersburg wird 2012 gegenüber 33 um 2011% zunehmen. ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Brunello Cucinelli steigerte den Umsatz im ersten Quartal um 16,5 %

Während LVMH kürzlich einen Umsatzrückgang von 2024 % für das erste Quartal 2 aufgrund der allgemeinen Stagnation auf dem Luxusmarkt meldete, hat sich das italienische Modehaus Brunello Cucinelli diesem Trend widersetzt. IN…
18.04.2024 200

Lamoda bringt seine eigene Bekleidungs- und Schuhmarke auf den Markt

Der russische Online-Händler Lamoda präsentierte die erste Kollektion seiner eigenen Damenbekleidungsmarke NUME. Exklusiv auf der Online-Plattform Lamoda werden unter der Marke NUME rund 90 Artikel für die Damengarderobe angeboten –…
18.04.2024 241

Schuh- und Bekleidungsmarken haben zum 20-jährigen Jubiläum der ST-JAMES-Boutique Sonderkollektionen herausgebracht

Die Multimarken-Boutique ST-JAMES, die von einem großen Player auf dem russischen Modemarkt, der Firma Jamilco, geführt wird, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehrere in der Boutique vertretene Schuh- und Bekleidungsmarken haben spezielle…
18.04.2024 252

Balenciaga hat eine neue Version übergroßer 10XL-Sneaker herausgebracht

Das Modehaus Balenciaga stellte den 10XL-Sneaker bereits im Dezember während seiner Modenschau im Herbst 2024 in Los Angeles vor. Zum Zeitpunkt der Show waren die ersten beiden Farbschemata des neuen Modells vorbestellbar, was bewusst überraschte...
17.04.2024 338

Bape und Adidas enthüllen neue Skateschuh-Silhouette

Bape und Adidas arbeiten seit über 20 Jahren zusammen und stellen zum ersten Mal eine völlig neue gemeinsame Sneaker-Silhouette vor. Adidas N Bape wurde im Geiste der Skate-Kultur der frühen 00er Jahre geschaffen und weist einige Ähnlichkeiten mit dem Adidas Campus XNUMXer-Modell auf,…
17.04.2024 1514
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang