Der britische Einzelhändler Topshop und Topman haben einen Vertrag über den Ausbau des Filialnetzes auf dem chinesischen Festland unterzeichnet. Das Unternehmen plant, 80-Filialen im Land zu eröffnen. Der Leiter der Holding, Philip Green, hat einen Vertrag mit seinem Partner in China, dem Online-Modehändler Shangpin.com, unterzeichnet - der chinesische Einzelhändler wird an der Spitze des Projekts stehen.
Shangpin.com ist eine Website, deren Informationen Benutzern nur im Abonnement zur Verfügung stehen und die ihren Abonnenten den Zugang zu westlichen Marken ermöglicht. Die Ressource ist seit 2014 des Jahres eine Partnerschaft mit Topshop eingegangen und bietet der britischen Marke eine Online-Präsenz in China.
Im Rahmen der unterzeichneten Vereinbarung möchte das Unternehmen chinesischen Verbrauchern ein Online-Einkaufsmodell anbieten, das in den Offline-Einzelhandel der Marke integriert wird. „Die Zukunft des Einzelhandels liegt beim Omni-Channel-Service“, sagt Philip Green. Die Autorität der Marken Topshop und Topman und die Erfahrung in der Führung von Einzelhandelsgeschäften auf dem lokalen Markt sowie das technische Know-how von Shangpin geben seiner Meinung nach Anlass, an den Erfolg des geplanten Unternehmens zu glauben.
Topshop und Topman sind derzeit auf dem chinesischen Einzelhandelsmarkt nur minimal vertreten - ein Geschäft in den Galeries Lafayette in Peking und zwei Geschäfte in Hongkong, die gemeinsam mit Shangpin eröffnet wurden.
Vertreter von Shangpin sagten, dass es unter den chinesischen Verbrauchern bereits Fans von Topshop und Topman gibt - mehr als 30 Millionen Abonnenten - und sie würden sich freuen, die Möglichkeit zu haben, in den Einzelhandelsgeschäften der Marke in ihren Städten einzukaufen. Shangpin beabsichtigt, das Online-Verbraucherpublikum von Topshop- und Topman-Produkten zu nutzen, um traditionelle Einzelhandelskunden anzulocken.
Im Rahmen der Vereinbarung werden der erste Topshop und Topman Store im Frühjahr von 2017 in Peking oder Shanghai eröffnet.
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