Tom Ford wechselt den Kreativdirektor Tom Ford, Herbst'24
22.07.2024 2193

Tom Ford wechselt den Kreativdirektor

Peter Hawkings, der langjährige Stellvertreter von Tom Ford, der 2023 die Kreativdirektorschaft der Marke übernahm, hat das Unternehmen verlassen, schreibt BOF unter Berufung auf eine Erklärung des Unternehmens Estée Lauder. Ein Nachfolger werde „in naher Zukunft“ bekannt gegeben, teilte das Unternehmen mit.

Die Tom Ford-Frühjahr-Sommer-Kollektion 2025 wird im September im Tom Ford-Showroom in Mailand präsentiert; es wird keine separate Modenschau geben.

Hawkings diente mehr als zwei Jahrzehnte lang als wichtiger Stellvertreter von Tom Ford, unter anderem als Senior Vice President von Tom Ford Menswear. Er übernahm im vergangenen Frühjahr die Leitung der Marke, nachdem Ford die Marke für 2,8 Milliarden US-Dollar an das Kosmetikunternehmen Estée Lauder verkauft hatte. Der italienische Konzern Zegna wiederum lizenzierte das Modegeschäft der Marke im Rahmen einer langfristigen Partnerschaft.

Der BOF-Artikel stellt fest, dass die nachlassende Nachfrage nach Luxusgütern eine Belastung für kleinere, schwächere Marken wie Tom Ford darstellt, deren Bekleidungsverkäufe lange hinter den Einnahmen aus Duft- und Brillenlizenzen zurückgeblieben sind.

Die Zegna Group plant, die Anzahl der Tom Ford-Filialen zu verdoppeln und ihre Damenbekleidungslinie mit Schwerpunkt auf Handtaschen neu auf den Markt zu bringen, um das Wachstum und die Rentabilität ihrer neuen Akquisition voranzutreiben. Zuvor machte die Herrenmode zwei Drittel des Umsatzes der Marke aus.

Das Unternehmen meldete im ersten Quartal einen Umsatz von 65,0 Millionen Euro für seine Tom Ford Fashion-Sparte.

Abonnieren Sie und lesen Sie die Neuigkeiten von Shoes Report in unserem offiziellen Bericht Telegrammkanal  

Peter Hawkings, der langjährige Stellvertreter von Tom Ford, der 2023 die Kreativdirektorschaft der Marke übernahm, hat das Unternehmen verlassen, schreibt BOF unter Berufung auf eine Erklärung des Unternehmens Estée Lauder. Nachfolger…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Tamaris präsentiert Herrenschuhkollektion für Frühjahr/Sommer 2025

In der Saison Frühjahr-Sommer 2025 erweitert die deutsche Schuhmarke Tamaris ihr Sortiment um die Herrenschuhlinie TMRS MEN, die stylische und bequeme Modelle für den urbanen…
18.04.2025 319

Die Markierung ist fehlgeschlagen

Die Iswestija veröffentlichte einen Artikel, in dem Zahlen zitiert werden, die zeigen, wie die Daten des Honest Sign-Systems zum Volumen der russischen Schuhproduktion von den Daten von Rosstat abweichen. Also, für das 3. Quartal 2024, im Identifikationssystem …
18.04.2025 312

Jonathan Anderson zum Kreativdirektor von Dior Homme ernannt

Jonathan Anderson ist der neue Kreativdirektor von Dior Homme. Dies erklärte Bernard Arnault, Vorsitzender und CEO von LVMH, dem Eigentümer von …
17.04.2025 318

Bis Ende 2025 sollen in Moskau knapp 400 Quadratmeter Wohnraum in Betrieb genommen werden. m Verkaufsfläche

Nach Angaben des Beratungsunternehmens NF GROUP sollen bis Ende 2025 in der Hauptstadt zusätzlich zu den bereits in Betrieb genommenen fünf Einkaufszentren weitere 24 weitere eröffnet werden.
17.04.2025 333

Hermès gleicht Erhöhung der US-Exportzölle durch Preiserhöhungen aus

Trotz der schwierigen Wirtschaftslage zu Beginn des Jahres 2025 gewinnt Hermès weiter an Dynamik. Im ersten Quartal verzeichnete der französische Luxuskonzern Hermès einen Umsatz von 4,1 Milliarden Euro, ein Plus von 9 % (+7 % ohne…
17.04.2025 375
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang