Die Micam, die größte italienische Schuhmesse, wird weiterhin zu einem früheren Zeitpunkt stattfinden. Denken Sie daran, dass der Schuhsalon dieses Jahr zum ersten Mal unmittelbar nach den Feiertagen stattfand: Vom 31. August bis 3. September wurden fast ähnliche Termine für das nächste Jahr bestätigt: vom 1. bis 4. September, während die Ausstellung früher in der Mitte des Monats stattfand.
Die Entscheidung des Präsidenten des Verbands der italienischen Schuhhersteller Cleto Sagripanti (Cleto Sagripanti), den Salon zu verschieben, um die Ausstellung mit der Zeit der internationalen Ausstellungen und Einkaufssitzungen in Einklang zu bringen, löste bei einer Reihe italienischer Unternehmen Unmut aus, denen es nach der Rückkehr aus dem Urlaub in kurzer Zeit schwerfiel, sich auf die Veranstaltung vorzubereiten. Sagripanti blieb jedoch unerschütterlich: „Der letzte Salon gab uns die Gelegenheit, dafür zu sorgen, dass die Verschiebung des Verhaltens zu einem Anstieg der Bestellungen auf der Messe führte, trotz des allgemeinen Rückgangs der Besucherzahlen, der durch die schwierige Situation auf dem italienischen Markt in Verbindung mit der Russlandkrise verursacht wurde“, sagte er.
Das letzte theMicam hatte insgesamt 34 Gäste, 176 % weniger als 11,5 im September 2013. Der Rückgang ist vor allem auf einen Rückgang der Zahl der Käufer aus Russland und der Ukraine zurückzuführen. Der Wintersalon findet vom 38. bis 621. Februar 15 statt.
Bewertung |