Bald werden Käufer von Kinderschuhen in großen Mengen im Büro des Ural-Händlers anstelle des üblichen Kassenfensters auf ein elektronisches Terminal warten, dessen Installation eine Fortsetzung der Optimierung der Geschäftsprozesse im Unternehmen sein wird.
Im Allgemeinen ähnelt eine elektronische Kasse einem bekannten Geldautomaten mit Geldscheinprüfer, der für die Annahme eines ganzen Geldbündels ausgelegt ist. Darüber hinaus wird Milas Cash-Terminal mit einem speziellen Scanner ausgestattet, der den Barcode aus dem Lieferschein liest. Dadurch werden die Daten des Käufers von Kinderschuhen in großen Mengen und der erforderliche Zahlungsbetrag sofort auf dem Bildschirm angezeigt und nach Abschluss der Transaktion wird ein Scheck zur Vorlage beim Manager bereitgestellt.
„Viele formale Prozesse eignen sich für die Automatisierung. Zum Beispiel die Warenannahme mit der Eingabe von Rechnungen in den Computer des Käufers oder die Entladung von Anträgen an den Lieferanten und deren Bearbeitung. Die Tätigkeiten des Kassierers, zu denen die Überprüfung des Rechnungsbetrags, das Empfangen und Zählen von Geld, das Scannen von Banknoten auf Echtheit, das Verbuchen einer Zahlung in einem Kontrollprogramm und das Auslösen eines Bankschecks gehören, bilden keine Ausnahme. Eine menschliche Beteiligung ist nicht erforderlich. Die menschliche Ressource ist die teuerste und es ist ganz natürlich, dass Menschen komplexere, kreativere Aufgaben lösen müssen, die einen nicht standardmäßigen Ansatz erfordern, was bedeutet, dass Maschinen dies nicht können“, sagt Alexander Borodin, Manager von Mila – Schuhgroßhandel.
Die Auswahl, Installation und Fehlerbehebung des elektronischen Terminals wird von ElitMaster übernommen, einem langjährigen Partner des Distributors und Entwicklers des Mila-Onlineshops. Die Einführung dieser Innovation wird es dem Unternehmen ermöglichen, den Kassierer von Routinearbeiten zu befreien und sein kreatives Potenzial zur Lösung primärer Buchhaltungsprobleme zu nutzen und Managern zu helfen, was ihnen wiederum ermöglicht, den Käufern von Kinderschuhen in großen Mengen mehr Aufmerksamkeit zu schenken.
Bewertung |