Anfang Mai schloss Obuv Rossii ein Projekt zur Einführung des elektronischen Dokumentenmanagements ab. Das neue Softwaremodul ist Teil des ERP-Systems des Unternehmens, das auf Basis von 1C 8.2 aufgebaut ist. Jetzt sind der Hauptsitz und alle separaten Unterabteilungen mit dem elektronischen Dokumentenfluss verbunden - dies sind 23 Regionalbüros in ganz Russland - von St. Petersburg über die Region Moskau bis nach Wladiwostok und Chabarowsk.
„Die Einführung des elektronischen Dokumentenmanagements ist eine der Phasen der Automatisierung von Geschäftsprozessen in einem Unternehmen. Das Projekt begann Ende 2011. Zu diesem Zweck wurde eine Lösung ausgewählt, die auf 1C 8 Document Management basiert, - kommentiert Dmitry Karpenko, IT-Direktor von Obuv Rossii. - Da das Unternehmen seit langem mit dem 1C-System arbeitet, konnte in kurzer Zeit die elektronische Dokumentenverwaltung auf Basis dieses Programms eingeführt werden. Das Projekt wurde vom IT-Service von Obuv Rossii innerhalb von drei Monaten ohne Beteiligung externer Berater umgesetzt. "
Dank der Einführung des elektronischen Dokumentenmanagements in Obuv Rossii hat sich die Geschwindigkeit der Managemententscheidungen erhöht und die Wege für die Weitergabe und Genehmigung von Dokumenten innerhalb des Unternehmens wurden optimiert. Das elektronische Dokumentenmanagementsystem fungiert auch als Aufbewahrungsort für die rechtlichen Rahmenbedingungen des Unternehmens, erleichtert die Suche nach Dokumenten und schließt deren Verlust aus. Darüber hinaus können Mitarbeiter auf Geschäftsreisen remote mit Dokumenten über das Internet arbeiten.
Bewertung |