Tamaris baut den Markenhandel in Frankreich weiter aus
17.01.20259292025-01-17
Tamaris baut den Markenhandel in Frankreich weiter aus
Im vergangenen Jahr eröffnete in Paris an der Avenue de l'Opéra ein Tamaris-Flagship-Store. Zwei weitere werden dieses Jahr eröffnet – in der Passage du Havre und im Einkaufszentrum Quatre Temps an der Défense, schreibt FashionNetwork.
„Innerhalb von drei Jahren hat Tamaris die Zahl der Stores in Paris von drei auf acht erhöht“, sagt Guinel Le Gualec, Direktorin von Tamaris in Frankreich.
Insgesamt verfügt die Einzelhandelskette Tamaris in Frankreich über 85 Filialen. Im Jahr 2025 werden neue Adressen in La Rochelle, Nizza, Toulon, Rennes und sogar Nantes erscheinen. In Zukunft könnte das Netzwerk auf 120 bis 130 Filialen wachsen.
Aber der Einzelhandel macht in Frankreich nur 25–30 % des Markenumsatzes aus. Der Großteil des Vertriebs erfolgt über Mehrmarkenpartner. Insgesamt betreut das Unternehmen 700 Großhandelskunden mit 1200 Verkaufsstellen.
„Je mehr wir die Kanäle diversifizieren, desto weniger Druck werden wir haben, wenn einer davon leidet“, sagt Guinel Le Gualec und weist auf den Rückgang der Zahl der Einzelhändler im Schuhsektor hin.
Der Manager stellte außerdem fest, dass der Sneaker-Trend nachgelassen habe: „Wir haben jetzt ein Plateau im Sneaker-Bereich erreicht.“ Sie sieht eine Rückkehr des Interesses an Stiefeln und Mokassins bei einem jüngeren Verbraucherpublikum. „Wir sehen sogar eine Nachfrage nach Pumps mit spitzer Spitze“, fügt sie hinzu.
Dennoch wird die Marke in ihrer Werbekampagne in Frankreich, die im kommenden Frühjahr startet und auch Fernsehwerbung umfasst, auf Sneaker setzen.
Wir möchten Sie daran erinnern, dass Sie in Russland in einem Monat auf einer professionellen internationalen Schuhmesse die neue Tamaris-Kollektion für die Herbst-Winter-Saison 25 kennenlernen und Bestellungen für Modelle aufgeben können Euro Shoes Premiere Kollektion in Moskau. Euro Shoes findet vom 18. bis 21. Februar im Expo Center statt.
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