Der Rat für Formgebung hat gemeinsam mit dem German Brand Institute for Brand Research zum sechsten Mal die erfolgreichsten Marken mit dem German Brand Award ausgezeichnet, einer der renommiertesten Auszeichnungen in Deutschland. Tamaris, eine beliebte Schuhmarke in Russland, wurde in der Kategorie „Impeccable Brands: Fashion“ ausgezeichnet.
Diese Auszeichnung würdigt Unternehmen, die durch vorbildliche Markenentwicklung und -förderung, basierend auf den Prinzipien der nachhaltigen Entwicklung, Werbekampagnen und außergewöhnliche Marketingprojekte, der Konkurrenz in der Entwicklung voraus sind.
„Reinheit des Designs und Treue zum visuellen Erscheinungsbild: Tamaris arbeitet seit vielen Jahren effektiv an der Verbesserung der Marke. In letzter Zeit hat das Unternehmen neue Schritte in seiner Entwicklung gemacht. Durch die Gewinnung realer Kunden für die Teilnahme an Werbekampagnen als Hauptfiguren eröffnet es neue Möglichkeiten der emotionalen Kommunikation und der Zielgruppenarbeit, vor allem im Online-Umfeld. Mit Selbstbewusstsein und überzeugender Eigenständigkeit lenkt sie die Aufmerksamkeit auf das Produkt. Durchdacht bis ins kleinste Detail, eine formvollendete Marke mit Zukunftsstrategie. Hier stimmt alles bis ins kleinste Detail“, kommentiert die Jury ihre Entscheidung zur Vergabe des Hauptpreises.
Jens Beining, Direktor der Wortmann-Gruppe aus Detmold, betonte, dass es eines der strategischen Ziele der Gruppe sei, Tamaris zu einer Mode- und Stilmarke zu entwickeln.
Tamaris Marketing Director Kathleen Burghard erläuterte, dass die Transformation der Markenstrategie von Tamaris darin besteht, weg von einmaligen Aktionen hin zu einer ständigen Interaktion mit der Zielgruppe zu gehen und eine breite Altersgruppe zu erreichen. Gleichzeitig setzt die Marke auf Individualität, denn keine Frau gleicht der anderen, jede geht ihren eigenen Weg. „Jeder Schritt, jede Geschichte, jede Frau ist einzigartig!“ sagt sie
Bewertung |