Bis Ende 2021 wird das Einzelhandelsnetz der deutschen Schuhmarke Tamaris in Russland um weitere 40 Filialen erweitert. Wir sprechen über die Entwicklung des Netzwerks durch ein Partnerschaftssystem und die Eröffnung von Einzelhandelsgeschäften des Formats "Firm Store" und "Store in the store", - heißt es in der Pressemitteilung der Marke.
Durch die Expansion des Einzelhandels wird die Zahl der Tamaris-Marken-Filialen in Russland bis Ende des Jahres die 62-Marke überschreiten. Derzeit wurden in Russland 4 Tamaris-Märkte mit einer Gesamtfläche von 000 qm eröffnet. Bis Ende 2021 wird die gesamte Einzelhandelsfläche um weitere 2 qm vergrößert.
Weltweit hat Tamaris Retail mehr als 1000 Filialen. Alle Stores werden von Tamaris-Partnern im Rahmen des Systempartnerschaftsprogramms eröffnet.
Im Rahmen der Systempartnerschaft stellt die Tamaris Wortmann-Gruppe, Inhaberin der Marke, schlüsselfertig alles zur Verfügung, um mit der Marke zu arbeiten – Ressourcen, Kollektion, Logistik, Marketing, globale Kompetenz, innovatives Design, vertikales Management von Handelsplattformen. Der Partner wiederum bietet: lokale Kompetenz und Marketing, Nähe zum Endkunden, Preisflexibilität, Personalführung, Beschaffung nach lokalem Bedarf.
Ein Partner kann je nach Ziel das Format der Zusammenarbeit wählen: Monobrand Store, „Store in a Store“ oder Tamaris Branded Zone.
Wortmann-Gruppe aus Detmold, vor allem für seine Schuhmarke Tamaris bekannt, ist das größte Schuhunternehmen in Europa. Sie nimmt eine führende Position auf dem Markt der modischen Damenschuhe ein. Ihre Kollektionen werden in mehr als 70 Ländern der Welt und in mehr als 15 Schuhgeschäften angeboten. Zur Unternehmensgruppe gehören neben der Hauptmarke Tamaris Marken wie Marco Tozzi, Caprice, Jana und s.Oliver Schuhe. In Asien wird die Wortmann-Gruppe von Novi Footwear International Co. Ltd., mit Sitz in Hongkong. Die Gesamtzahl der Mitarbeiter der Gruppe weltweit übersteigt 000 Personen und insgesamt produzieren mehr als 1100 Fachleute Produkte für das Detmolder Unternehmen.
Bewertung |