Rieker
Tamaris Online-Shop
22.05.2012 6689

Tamaris Online-Shop

Laut dem deutschen Konzern Wortmann eröffnet die Marke Tamaris im Herbst dieses Jahres ihren ersten Online-Shop. Mit dem Ziel, die Marke Nummer 1 in Europa zu entwickeln, eröffnet Tamaris neben den etablierten Kommunikationsmitteln wie Print, Außenwerbung und Fernsehen einen eigenen Online-Shop. Angesichts der immer komplexer werdenden Marktanforderungen wird dieser Ansatz den Prozess, eine Marke als eine der beliebtesten europäischen Marken zu werden, erheblich beschleunigen. Das Internet ist heute eine überaus wichtige Kommunikationsplattform und ein internationales Markenschaufenster in allen Geschäftsbereichen.

„Kein Schritt ohne Online-Shop, also ohne Online-Shop gibt es keine Marke! Die Möglichkeit, alle Markenkompetenzen von Tamaris in all ihren Erscheinungsformen darzustellen, ist ein unschätzbarer Vorteil dieses Geschäfts “, sagte Jens Beining, Geschäftsführer und Partner der Kommanditgesellschaft der Wortmann-Schuhholding. 

"Der Tamaris-Onlineshop wird das Image der Marke Tamaris und ihre Präsenz auf europäischen und anderen Märkten grundlegend stärken." Ab September wird die Tamaris-Herbst-Winter-Kollektion 2012/13 in Deutschland und Österreich online an den Standorten erhältlich sein www.tamaris.de и www.tamaris.at. Andere Länder werden folgen.

Für das laufende Geschäftsjahr 2011/2012 (Stand 31. Mai 2012) erwartet die Wortmann-Unternehmensgruppe einen Gesamtumsatz von 995 Millionen Euro. Im Vorjahr betrug der Umsatz des Unternehmens 957,7 Millionen Euro. Mit rund 31 Millionen Paar Schuhen für das Modesegment und 27 Millionen Paar Schuhen für das Standardsegment gehört die Unternehmensgruppe zu den größten Schuhherstellungs- und Vermarktungsunternehmen in Europa. In Europa ist das Unternehmen mit Marken wie vertreten Tamaris, MarcoTozzi, Laune, Jana и s.Oliver-Schuhe; in Asien - NoviSchuheFernostLtd. Heute beschäftigt das Unternehmen weltweit mehr als 1 Mitarbeiter (Vorjahr 021), davon rund 930 in Europa. Weltweit produzieren mehr als 582 Mitarbeiter Schuhe für eine Unternehmensgruppe aus dem deutschen Detmold. Wortmann-Schuhe werden erfolgreich in mehr als 30 Schuhgeschäften in mehr als 000 Ländern verkauft.

Laut dem deutschen Konzern Wortmann eröffnet die Marke Tamaris im Herbst dieses Jahres ihren ersten Online-Shop. Tamaris entwickelt gezielt die Marke Nummer 1 in Europa und eröffnet ...
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Paco Rabann stirbt im Alter von 88 Jahren in Frankreich

Paco Raban, ein in Spanien geborener Designer, dessen Stil zum Synonym für die Ästhetik des Weltraumzeitalters geworden ist, ist im Alter von 88 Jahren…
04.02.2023 460

Einer der Gründer der National Shoe Union Sergey Prytkov ist verstorben

Sergei Prytkov, einer der Gründer der National Shoe Union (NOBS), einer Branchenorganisation, die Hersteller, Lieferanten und Verkäufer von Schuhen vereint, ist im Alter von 66 Jahren verstorben ...
03.02.2023 215

Tiffany und Nike stellen gemeinsame Air Force Capsule vor

Das Ergebnis der Zusammenarbeit zwischen Tiffany und Nike wurde mit dem Nike Air Force 1 in schwarzem Wildleder mit Nikes charakteristischem Komma in Tiffany Blue kurz unter Verschluss gehalten. Von der Schmuckmarke wurden Schuhe auch auf den Absatz von Turnschuhen gesetzt ...
03.02.2023 592

Die architektonische Schuhmarke Nicholas Kirkwood schließt

Der britische Designer Nicholas Kirkwood hat die Entscheidung getroffen, seine gleichnamige Schuhmarke nach 18 Jahren Entwicklung zu schließen. Nicholas Kirkwood wurde 2005 gegründet und ist eine Luxusmarke, die für ihre innovativen und architektonischen…
02.02.2023 368

Ferragamo meldet Umsatzwachstum im Jahr 2022

Der italienische Luxuskonzern Salvatore Ferragamo meldet ein Umsatzwachstum im Jahr 2022 in allen Regionen außer im asiatisch-pazifischen Raum, wo sich das Wachstum aufgrund von Quarantänemaßnahmen im Zusammenhang mit der Ausbreitung von…
01.02.2023 336
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang