Laut dem deutschen Konzern Wortmann eröffnet die Marke Tamaris im Herbst dieses Jahres ihren ersten Online-Shop. Mit dem Ziel, die Marke Nummer 1 in Europa zu entwickeln, eröffnet Tamaris neben den etablierten Kommunikationsmitteln wie Print, Außenwerbung und Fernsehen einen eigenen Online-Shop. Angesichts der immer komplexer werdenden Marktanforderungen wird dieser Ansatz den Prozess, eine Marke als eine der beliebtesten europäischen Marken zu werden, erheblich beschleunigen. Das Internet ist heute eine überaus wichtige Kommunikationsplattform und ein internationales Markenschaufenster in allen Geschäftsbereichen.
„Kein Schritt ohne Online-Shop, also ohne Online-Shop gibt es keine Marke! Die Möglichkeit, alle Markenkompetenzen von Tamaris in all ihren Erscheinungsformen darzustellen, ist ein unschätzbarer Vorteil dieses Geschäfts “, sagte Jens Beining, Geschäftsführer und Partner der Kommanditgesellschaft der Wortmann-Schuhholding.
"Der Tamaris-Onlineshop wird das Image der Marke Tamaris und ihre Präsenz auf europäischen und anderen Märkten grundlegend stärken." Ab September wird die Tamaris-Herbst-Winter-Kollektion 2012/13 in Deutschland und Österreich online an den Standorten erhältlich sein
www.tamaris.de и
www.tamaris.at. Andere Länder werden folgen.
Für das laufende Geschäftsjahr 2011/2012 (Stand 31. Mai 2012) erwartet die Wortmann-Unternehmensgruppe einen Gesamtumsatz von 995 Millionen Euro. Im Vorjahr betrug der Umsatz des Unternehmens 957,7 Millionen Euro. Mit rund 31 Millionen Paar Schuhen für das Modesegment und 27 Millionen Paar Schuhen für das Standardsegment gehört die Unternehmensgruppe zu den größten Schuhherstellungs- und Vermarktungsunternehmen in Europa. In Europa ist das Unternehmen mit Marken wie vertreten Tamaris, MarcoTozzi, Laune, Jana и s.Oliver-Schuhe; in Asien - NoviSchuheFernostLtd. Heute beschäftigt das Unternehmen weltweit mehr als 1 Mitarbeiter (Vorjahr 021), davon rund 930 in Europa. Weltweit produzieren mehr als 582 Mitarbeiter Schuhe für eine Unternehmensgruppe aus dem deutschen Detmold. Wortmann-Schuhe werden erfolgreich in mehr als 30 Schuhgeschäften in mehr als 000 Ländern verkauft.
Bewertung |