Die im mittleren/mittleren + Segment tätige deutsche Schuhmarke Tamaris plant, ihr Franchising-Geschäft auf dem russischen Markt aktiv auszubauen. Unser Land ist heute nach Deutschland der zweitgrößte Markt für Tamaris, aber was die Anzahl der eröffneten Monomarken-Stores in Russland angeht, steht Tamaris erst am Anfang seiner Reise. Bisher gibt es weltweit etwa 30 von 1000 gebrandeten Räumen.
„Wir sind bereit, uns aktiv im Franchising zu engagieren“, sagte Friedrich Naumann, Generaldirektor von Wortmann Vostok LLC (Marke Tamaris). - Dies erfordert eine hohe Popularität der Marke auf dem Markt, und wir sind in dieser Richtung aktiver geworden. Tamaris trat insbesondere in sozialen Netzwerken auf, wir verstärken unsere Aktivitäten in Werbung und PR. Ich kann sagen, dass wir uns für die nahe Zukunft ehrgeizige Ziele gesetzt haben und unsere regionalen Vertreter uns dabei helfen, diese zu erreichen. So entwickelt das Tamaris-Team die Marke in allen Regionen des Landes harmonisch weiter und konzentriert sich dabei auf Städte mit mehr als 500 Einwohnern.“
In den fünf Jahren, in denen die deutsche Marke auf dem russischen Markt tätig ist, sei die Wachstumsdynamik laut Naumann äußerst optimistisch. Die allgemeine Instabilität und die Währungsschwankungen haben Tamaris sicherlich nicht verschont, das Management ist jedoch optimistisch. „Gerade diese schwierigen Zeiten eröffnen uns enorme Wachstumsperspektiven, da Tamaris ein Alleinstellungsmerkmal hat und wir unseren Partnern etwas zu bieten haben.“ In Russland wächst die Zahl der Einkaufszentren, was zu einer Nachfrage nach guten Schuhmarken mit originellem Konzept führt. Für sie ist Tamaris als Marke von großem Interesse, die zum einen erst am Anfang ihrer Franchising-Reise in Russland steht und zum anderen ihren Erfolg in Europa bereits unter Beweis stellen konnte“, sagte Friedrich Naumann.
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