Der internationale Konzern Condé Nast bereitet den Start eines Großprojekts im E-Commerce-Segment vor, das unter der bereits bekannten Marke Style.com eröffnet wird. Der aktuelle Inhalt von Style.com – Modenachrichten und Runway-Rezensionen – wird an die neue Adresse voguerunway.com verschoben und vom US-Büro von Vogue kuratiert, das ebenfalls zur Condé Nast-Gruppe gehört.
Das Portal Style.com wurde im Jahr 2000 gestartet und war lange Zeit eine Online-Plattform der amerikanischen Vogue, die erst 2010 über eine eigene offizielle Website verfügte. In letzter Zeit produzierten die Websites nahezu ähnliche Inhalte und duplizierten sich gegenseitig, weshalb das Management der Gruppe beschloss, das Style.com-Profil zu ändern und seine redaktionelle Komponente auf Vogue zu übertragen.
Was den E-Commerce betrifft, wird das neue Projekt der erste umfassende Schritt von Condé Nast in diese Richtung sein. Die Gruppe hat zuvor eine Reihe von Investitionen in ähnliche Startups wie Moda Operandi, Farfetch und Vestiaire Collective getätigt.
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