Der Bau von Einkaufszentren verlagerte sich in die Regionen
27.12.2012 2542

Der Bau von Einkaufszentren verlagerte sich in die Regionen

Im Jahr 2012 wurden in Russland 1,5 Millionen „Quadrate“ hochwertiger Einzelhandelsflächen in Betrieb genommen, von denen nur 7 % in Moskau entstanden. Solche Daten werden von Jones Lang LaSalle-Experten bereitgestellt. Das Unternehmen stellt fest, dass das Bauvolumen neuer Einkaufszentren in den Regionen in diesem Jahr erstmals 58 % erreichte. Gleichzeitig ist in Millionenstädten die Zahl der Inbetriebnahmen hochwertiger Einkaufszentren rückläufig. In St. Petersburg und anderen Großstädten war 2012 eine negative Dynamik des Inbetriebnahmevolumens zu beobachten.

Laut Tatyana Klyuchinskaya, Leiterin der Abteilung für Einkaufszentren bei Jones Lang LaSalle, blieben die Inbetriebnahmevolumina hochwertiger Einkaufszentren seit vier Jahren nahezu auf dem gleichen Niveau und schwankten nur leicht nach oben oder unten. Im Jahr 2011 waren es etwa 1,5 Millionen Quadratmeter. m, im Jahr 2010 - 1,65 Millionen Quadratmeter. m. In diesem Jahr ging in Moskau das Volumen der Inbetriebnahme von Einkaufszentren um 20 % zurück. Die für dieses Jahr geplanten Eröffnungen wurden auf Anfang 2013 verschoben.

Dem Experten zufolge verlagert sich die Nachfrage nach hochwertigen Einzelhandelsflächen in Städte mit weniger als einer Million Einwohnern. Den Prognosen des Unternehmens zufolge könnte die Rate der Inbetriebnahmen von Einzelhandelsflächen in den Regionen im nächsten Jahr die psychologisch bedeutsame Marke von 1 Million Quadratmetern überschreiten. Es ist zu beachten, dass das Interesse an Handelsflächen in den Regionen ständig durch aggressive Expansionspläne der Einzelhändler angeheizt wird.

Im Jahr 2012 wurden in Russland 1,5 Millionen „Quadrate“ hochwertiger Einzelhandelsflächen in Betrieb genommen, von denen nur 7 % in Moskau entstanden. Solche Daten werden von Jones Lang LaSalle-Experten bereitgestellt. Das Unternehmen stellt fest, dass…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

MICAM in Mailand präsentiert Kollektionen Tausender Schuh- und Accessoiresmarken

Die internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires MICAM findet vom 15. bis 17. September in Mailand im Ausstellungskomplex Fiera Milano Rho statt. Die Zahl der auf der Ausstellung ausstellenden Marken beläuft sich auf fast tausend, davon sind 475 italienische und 457 internationale Marken.
12.09.2024 53

Golden Goose verzeichnete im ersten Halbjahr ein Umsatzwachstum

Der Umsatz des italienischen Luxus-Sneaker-Herstellers Golden Goose erreichte im ersten Halbjahr 2024 307 Millionen Euro, ein Plus von 12 % im Vergleich zum Vorjahr. Das Umsatzwachstum wird durch gute... angetrieben.
11.09.2024 102

Haider Ackermann wird neuer Kreativdirektor von Tom Ford

Haider Ackermann wird Peter Hawkings als Kreativdirektor des Modehauses Tom Ford ersetzen. Das bedeute, dass Tom Ford Chanel zu seinem Kreativdirektor gewählt habe, scherzen die Herausgeber von laconceria.it. - Karl Lagerfeld,...
10.09.2024 1100

Aquazzura veröffentlichte eine Zusammenarbeit mit Alex Riviere

Die italienische Luxusschuhmarke Aquazzura präsentiert eine neue Kollektion, die vom Gespräch zwischen dem Designer und Markengründer Edgaro Osorio und der Fashionista, Schönheits- und Geschäftsfrau Alex inspiriert ist…
10.09.2024 1146

Proenza Schouler x Sorel präsentierte eine neue Zusammenarbeit

Die amerikanische Designer-Schuh- und Accessoire-Marke Proenza Schouler eröffnete am 4. September die New York Fashion Week. Zusammen mit der Frühjahrskollektion 25 präsentierte die Marke auf dem Laufsteg der Woche eine Zusammenarbeit mit einer kanadischen Marke für isolierte und wetterfeste Schuhe ...
10.09.2024 1115
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang