Der Bau von Einkaufszentren verlagerte sich in die Regionen
27.12.2012 2603

Der Bau von Einkaufszentren verlagerte sich in die Regionen

Im Jahr 2012 wurden in Russland 1,5 Millionen „Quadrate“ hochwertiger Einzelhandelsflächen in Betrieb genommen, von denen nur 7 % in Moskau entstanden. Solche Daten werden von Jones Lang LaSalle-Experten bereitgestellt. Das Unternehmen stellt fest, dass das Bauvolumen neuer Einkaufszentren in den Regionen in diesem Jahr erstmals 58 % erreichte. Gleichzeitig ist in Millionenstädten die Zahl der Inbetriebnahmen hochwertiger Einkaufszentren rückläufig. In St. Petersburg und anderen Großstädten war 2012 eine negative Dynamik des Inbetriebnahmevolumens zu beobachten.

Laut Tatyana Klyuchinskaya, Leiterin der Abteilung für Einkaufszentren bei Jones Lang LaSalle, blieben die Inbetriebnahmevolumina hochwertiger Einkaufszentren seit vier Jahren nahezu auf dem gleichen Niveau und schwankten nur leicht nach oben oder unten. Im Jahr 2011 waren es etwa 1,5 Millionen Quadratmeter. m, im Jahr 2010 - 1,65 Millionen Quadratmeter. m. In diesem Jahr ging in Moskau das Volumen der Inbetriebnahme von Einkaufszentren um 20 % zurück. Die für dieses Jahr geplanten Eröffnungen wurden auf Anfang 2013 verschoben.

Dem Experten zufolge verlagert sich die Nachfrage nach hochwertigen Einzelhandelsflächen in Städte mit weniger als einer Million Einwohnern. Den Prognosen des Unternehmens zufolge könnte die Rate der Inbetriebnahmen von Einzelhandelsflächen in den Regionen im nächsten Jahr die psychologisch bedeutsame Marke von 1 Million Quadratmetern überschreiten. Es ist zu beachten, dass das Interesse an Handelsflächen in den Regionen ständig durch aggressive Expansionspläne der Einzelhändler angeheizt wird.

Im Jahr 2012 wurden in Russland 1,5 Millionen „Quadrate“ hochwertiger Einzelhandelsflächen in Betrieb genommen, von denen nur 7 % in Moskau entstanden. Solche Daten werden von Jones Lang LaSalle-Experten bereitgestellt. Das Unternehmen stellt fest, dass…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Semler meldete Insolvenz an

Die älteste deutsche Schuhfabrik Carl Semler, ein Hersteller von Schuhen der Marke Semler, hat aufgrund finanzieller Schwierigkeiten am 16. Januar 2025 beim Amtsgericht Pirmasens einen Antrag auf ein Sanierungsverfahren im Rahmen der Selbstverwaltung gestellt. Der Grund für…
20.01.2025 164

Dr. Martens bringt anlässlich des Beginns des Jahres der Schlange die Kapselkollektion Lunar 2025 heraus

Das Mondneujahr 2025 beginnt offiziell am 29. Januar. Die britische Schuhmarke Dr. Martens hat eine Kapselkollektion mit Schuhen für den Beginn des Jahres der Schlange herausgebracht, deren Obermaterial auf Details mit Schlangenprägung basiert ...
20.01.2025 141

Tamaris baut den Markenhandel in Frankreich weiter aus

Im vergangenen Jahr eröffnete in Paris an der Avenue de l'Opéra ein Tamaris-Flagship-Store. In diesem Jahr werden zwei weitere eröffnet – in der Passage du Havre und im Einkaufszentrum Quatre Temps an der Défense, schreibt…
17.01.2025 272

Die USA rechnen mit einem möglichen starken Anstieg der Zollsätze auf Importe aus China.

Die Distributors and Retailers Association of America (FDRA) ist besorgt über den Plan, die Zölle auf Warenimporte aus China zu erhöhen, wenn Präsident Donald Trump sein Amt antritt, schreibt ...
17.01.2025 316

Roger Vivier bringt die glamourösen Viv' on the Run-Sneaker heraus

Das Design der neuen Sneaker der französischen Luxusmarke Roger Vivier erinnert an die Glamour-Ära der frühen 2000er Jahre. Das Obermaterial besteht aus glattem Nappaleder und Mesh, die leichte EVA-Sohle hat eine originelle Form mit Stollen und das Paar Schuhe ist mit…
16.01.2025 323
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang