Der Bau von Einkaufszentren verlagerte sich in die Regionen
27.12.2012 2695

Der Bau von Einkaufszentren verlagerte sich in die Regionen

Im Jahr 2012 wurden in Russland 1,5 Millionen „Quadrate“ hochwertiger Einzelhandelsflächen in Betrieb genommen, von denen nur 7 % in Moskau entstanden. Solche Daten werden von Jones Lang LaSalle-Experten bereitgestellt. Das Unternehmen stellt fest, dass das Bauvolumen neuer Einkaufszentren in den Regionen in diesem Jahr erstmals 58 % erreichte. Gleichzeitig ist in Millionenstädten die Zahl der Inbetriebnahmen hochwertiger Einkaufszentren rückläufig. In St. Petersburg und anderen Großstädten war 2012 eine negative Dynamik des Inbetriebnahmevolumens zu beobachten.

Laut Tatyana Klyuchinskaya, Leiterin der Abteilung für Einkaufszentren bei Jones Lang LaSalle, blieben die Inbetriebnahmevolumina hochwertiger Einkaufszentren seit vier Jahren nahezu auf dem gleichen Niveau und schwankten nur leicht nach oben oder unten. Im Jahr 2011 waren es etwa 1,5 Millionen Quadratmeter. m, im Jahr 2010 - 1,65 Millionen Quadratmeter. m. In diesem Jahr ging in Moskau das Volumen der Inbetriebnahme von Einkaufszentren um 20 % zurück. Die für dieses Jahr geplanten Eröffnungen wurden auf Anfang 2013 verschoben.

Dem Experten zufolge verlagert sich die Nachfrage nach hochwertigen Einzelhandelsflächen in Städte mit weniger als einer Million Einwohnern. Den Prognosen des Unternehmens zufolge könnte die Rate der Inbetriebnahmen von Einzelhandelsflächen in den Regionen im nächsten Jahr die psychologisch bedeutsame Marke von 1 Million Quadratmetern überschreiten. Es ist zu beachten, dass das Interesse an Handelsflächen in den Regionen ständig durch aggressive Expansionspläne der Einzelhändler angeheizt wird.

Im Jahr 2012 wurden in Russland 1,5 Millionen „Quadrate“ hochwertiger Einzelhandelsflächen in Betrieb genommen, von denen nur 7 % in Moskau entstanden. Solche Daten werden von Jones Lang LaSalle-Experten bereitgestellt. Das Unternehmen stellt fest, dass…
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Moskau erhält 14 Sommerpavillons des Projekts „Made in Moscow“

In diesem Sommer werden die Kunstpavillons „Made in Moscow“ so breit wie möglich präsentiert. Auf einmal werden 14 farbenfrohe Pop-up-Stores in den zentralen Straßen der Hauptstadt erscheinen – vom Gogolevsky Boulevard bis…
29.04.2025 178

Adidas steigert Umsatz im 2025. Quartal 12,7 um XNUMX %

Trotz der Marktunsicherheit gelang es Adidas, den Umsatz im ersten Quartal um 12,7 Prozent auf 6,15 Milliarden Euro zu steigern.
29.04.2025 177

Der erste Partnerladen der Rendez-Vous-Kette wurde in Jakutsk eröffnet

Der Rendez-Vous-Store ist 200 m² groß. m wurde am 26. April 2025 in der Stadt Jakutsk im Einkaufszentrum Tuymaada eröffnet. Partnerin des Unternehmens war Marianna Dyakonova, Leiterin des Rendezvous-Partnergeschäfts in der Stadt Jakutsk, - berichtet…
28.04.2025 353

Vietnam beginnt Handelsgespräche mit den USA über Zölle

Vietnam und die Vereinigten Staaten haben offiziell Gespräche über die Drohung der Trump-Regierung aufgenommen, einen Zoll von 46 Prozent auf Waren aus dem südostasiatischen Land zu erheben.
25.04.2025 694

Lamoda Sport unterstützt Teilnehmer des Moskauer Halbmarathons

Lamoda Sport bereitete sich auf das Hauptrennen in Moskau vor und eröffnete in Luzhniki eine Ecke mit Sportbekleidung und Schuhen. Am 27. April ist die Hauptstadt Gastgeber des Moskauer…
25.04.2025 410
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang