Der Straßeneinzelhandel in Moskau verlor weitere 3% der Mieter
10.07.201547562015-07-10
Der Straßeneinzelhandel in Moskau verlor weitere 3% der Mieter
Im ersten Halbjahr 2015 verloren die zentralen Einkaufsstraßen Moskaus weitere 3% ihrer Mieter, und die Gesamtleerstandsquote stieg auf 11%. Für Straßeneigentümer wird es immer schwieriger, Mieter zu halten: Angesichts des Abschwungs auf dem gewerblichen Immobilienmarkt ziehen Einzelhändler es vor, ihre Geschäfte in Einkaufszentren zu verlegen. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres stieg das Volumen der freien Flächen in den Haupteinkaufsstraßen Moskaus innerhalb des Gartenrings laut einer Studie des Magazin Magazins von 8% auf 11%. Dieses Ergebnis ist schlechter als die ursprünglichen Erwartungen der Berater, die im ersten Quartal eine Konsolidierung des Leerstandsniveaus von rund 9% prognostiziert hatten. Bolshaya Dmitrovka verlor die meisten Mieter (der Leerstand in drei Monaten stieg von 6% auf 20%), Pyatnitskaya (von 7% auf 17%) und Petrovka (von 7% auf 15%). Die Mietpreise für das Jahr sind um 20% gesunken, wie im "Store of Shops" angegeben. Der Trend zu einem starken Anstieg der freien Flächen im Straßeneinzelhandel wurde vor dem Hintergrund makroökonomischer Probleme Mitte letzten Jahres skizziert. Nun gehen die Berater davon aus, dass auch die allgemeine Situation auf dem Immobilienmarkt die Nachfrage zu beeinflussen beginnt. „Vor dem Hintergrund der Inbetriebnahme von Rekordflächen entscheiden sich Mieter heute häufig für die Eröffnung in Einkaufszentren“, erklärt Marina Markova, Leiterin der Straßeneinzelhandelsabteilung des Geschäfts. Laut JLL haben Moskauer Entwickler von Januar bis Juni 2015 342 Quadratmeter in Auftrag gegeben. m der hochwertigen Einzelhandelsflächen sind 41% mehr als ein Jahr zuvor. Gleichzeitig stieg der Anteil leerstehender Räumlichkeiten in neuen Einrichtungen von 6,5% auf 7,5%. Nach Schätzungen von Knight Frank sanken die Mietpreise in Einkaufszentren im ersten Halbjahr je nach Geschäftsprofil um 5–20%.
Im ersten Halbjahr 2015 verloren die zentralen Einkaufsstraßen Moskaus weitere 3% ihrer Mieter, und die Gesamtleerstandsquote stieg auf ...
Es sind Fotos einer neuen Zusammenarbeit zwischen New Balance und dem New Yorker Designer Saleh Bembury aufgetaucht, einem Luxus-Streetwear-Designer, der Vizepräsident für Sneakers und Herrenschuhe bei Versace ist …
Jared Carver, CEO und Präsident der Marke Converse, wird nach zwei Jahren im Amt zurücktreten. Sein Nachfolger wird Nike-Veteran Aaron Kane, der seit über 20 Jahren für den Sportartikelriesen tätig ist und als Vizepräsident und…
Lamoda und Yandex Advertising haben eine gemeinsame Studie durchgeführt und die Trends in der strategischen Entwicklung lokaler Modemarken beschrieben. Die Studie basiert auf einer Befragung von 261 Vertretern großer und mittelständischer Modehändler, um die Kundenzufriedenheit zu analysieren…
Nach einem Treffen mit Mitgliedern von „Delowaja Rossija“ beauftragte der russische Präsident Wladimir Putin die Regierung, einen Gesetzentwurf über die Rahmenbedingungen für die Anwendung des vereinfachten Steuersystems und dessen schrittweise Abschaffung auszuarbeiten. Die Abschaffung des Sonderregimes wird diejenigen betreffen, die…