Rieker
Moskaus Straßeneinzelhandel zieht in die Schlafsäle
03.07.2014 5408

Moskaus Straßeneinzelhandel zieht in die Schlafsäle

Der Straßeneinzelhandel in Moskau zieht vom Zentrum in die Schlafräume der Stadt, so Experten von NAI Becar. Sowohl große Netzbetreiber als auch private Eigentümer mittlerer und kleiner Unternehmen ziehen es vor, ihre Geschäfte außerhalb des zentralen Verwaltungsbezirks zu platzieren.

Einzelhandelsflächen auf der Straße sind bei weitem die gefragteste Art von Gewerbeimmobilien, obwohl die Mietpreise stetig steigen. Das Angebotsvolumen an Räumlichkeiten dieses Formats nimmt vor allem durch den Bau neuer Wohnkomplexe und Mikrobezirke in Moskau zu. Im Vergleich zur Innenstadt weist der Straßenhandel hier eine höhere Rentabilität auf.

Große Netzbetreiber bevorzugen Räumlichkeiten im Straßenformat außerhalb des zentralen Moskauer Bezirks, da der Hauptkundenstrom solcher Einzelhändler aus Bewohnern von Wohngebieten besteht.

Investoren interessieren sich auch für den Straßenhandel am Rande der Hauptstadt. Dies liegt daran, dass die Räumlichkeiten dort wesentlich günstiger sind als im Zentrum der Hauptstadt. Durch die Beschaffung von Platz in der Bauphase haben Anleger möglicherweise keine Angst vor Ausfallzeiten. Typischerweise haben solche Flächen anfangs bereits potenzielle Mieter, oder bei kompetenter Förderung der Mieter ist das sehr schnell zu finden.

Die Kosten für die Anmietung von Immobilien im Straßenverkaufsformat in Wohngebieten hängen von der Kaufkraft der Bewohner des Gebiets, der Lage der Räumlichkeiten, dem Vorhandensein von Schaufenstern, Deckenhöhen und der Fähigkeit zur Organisation von Außenwerbung ab. Im Durchschnitt liegen die Mietpreise zwischen 300 $ und 1500 $ pro Quadratmeter.

Der Straßeneinzelhandel in Moskau zieht vom Zentrum in die Schlafräume der Stadt, so Experten von NAI Becar.
5
1
Bewertung

Aktuelle News

Converse arbeitet mit der Streetwear-Marke Stüssy zusammen

Dank der bevorstehenden Zusammenarbeit zwischen Converse und einer anderen amerikanischen Streetwear-Marke werden die legendären Converse Chuck 70-Sneaker bis Ende März in einer aktualisierten Version erscheinen.
23.03.2023 61

Amazon will weitere 9 Stellen streichen

Der Online-Einzelhandelsriese Amazon hat angekündigt, in den kommenden Wochen mehr als 9 Mitarbeiter zu entlassen, zusätzlich zu den bereits angekündigten Entlassungen, die im November im Unternehmen begannen und bis Januar andauerten.
23.03.2023 70

Accessoires der deutschen Marke Caprice auf der Messe Euro Shoes

Die deutsche Marke Caprice bot ihren Kunden auf der Euroshoes-Messe, die die Herbst-/Winterkollektion 2023/24 präsentierte, zum ersten Mal ein neues Sortiment an - Accessoires. Während Modenschauen konnten Models eine Vielzahl von Sonnenbrillen sehen, die relevant sind ...
22.03.2023 185

COMME des GARÇONS SHIRT und Asics stellen die neue VIC NBD Capsule vor

Prägnant im Design, ganz in Schwarz und ganz in Weiß gehaltene Sneaker mit Synthetik-Obermaterial und Gummisohlen werden in der neuen Capsule-Kollektion der japanischen Marken COMME des GARÇONS und…
22.03.2023 166

Clarks, Adidas und Ronnie Feig starten Zusammenarbeit

Der amerikanische Designer Ronnie Feig ist ein großer Name in der Sneaker-Welt und hatte viele erfolgreiche Kooperationen mit adidas und Clarks. Diesmal scheint es ihm gelungen zu sein, diese beiden Marken zu einem neuen Modell zu kombinieren …
22.03.2023 245
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang