Schuhstar
Metropolitan Caprice
19.06.2012 2736

Metropolitan Caprice

Am 14 im Juni in Moskau wurde das erste und bislang einzige deutsche Caprice-Schuhgeschäft in der Hauptstadt eröffnet. Es befand sich im Gebäude der Hausnummer 23 am Lomonosovsky Prospekt zwischen dem Bekleidungsgeschäft „KhTs“ und dem Juweliersalon und belegte das Gelände mit einer Handelsfläche von 50 qm. Der Ort wurde aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens und der Einzigartigkeit der Produkte ausgewählt: Bisher wurden in diesem Bereich keine Schuhe des Segments „überdurchschnittlich“ verkauft.

Der Besitzer des Geschäfts ist Anatoly Levshin, der einst am Ursprung des KS-Schuhnetzwerks stand und eine Reihe deutscher Schuhgeschäfte in Moskau eröffnete. Caprice wurde von ihm als Marke mit bekanntem Namen und ausgezeichneter Qualität ausgewählt, während Rieker, Marc O'Polo, Enex, Alpina, Paar, Gant und Tom Tailor ebenfalls unter dem Markennamen verkauft werden. Gemäß dem Vertrag mit der Firma „Caprice Vostok“, dem exklusiven Vertriebshändler von Caprice in Russland, machen die Schuhe der deutschen Marke in dem gleichnamigen Geschäft jedoch mindestens 50% des Sortiments aus. Das erste Caprice-Geschäft in der Hauptstadt erfüllt auch die anderen Wünsche des Händlers: Das Interieur ist im Corporate-Stil und in den Farben Blau und Weiß gestaltet und zeigt das Konzept des „Walking on Air“ unter Verwendung von MDM-Geräten und unter Berücksichtigung anderer Elemente des Konzepts. Das Geschäft wurde in Rekordzeit - für den 1-Monat - für die Arbeit vorbereitet und eine große Anzahl von Käufern versammelte sich zur Eröffnung, die anlässlich der Feierlichkeiten einen Rabatt von 20% erhielten. Wie der Zeitschrift Shoes Report bekannt wurde, wurden am ersten Geschäftstag viermal mehr Paare verkauft, als im Schuhgeschäft dieses Segments durchschnittlich pro Tag verkauft werden können, und ein vergleichbares Umsatzniveau blieb für mehrere Tage nach der Eröffnung bestehen.

Die unmittelbaren Pläne von Anatoly Levshin und der Firma „Caprice Vostok“ sehen den Ausbau des Caprice-Vertriebsnetzes in Moskau vor, das aus sieben Filialen mit regulärer Abholung und einem Discounter besteht. Die nächsten beiden Caprice-Schuhgeschäfte werden voraussichtlich vor September eröffnet, und bei dieser Geschwindigkeit kann die Entwicklung der gesamten Kette weniger als ein Jahr dauern.

8443.jpg

8538.jpg

Fotos: Sergey Afanasyev

Am 14 im Juni in Moskau wurde das erste und bislang einzige deutsche Caprice-Schuhgeschäft in der Hauptstadt eröffnet. Es befindet sich im Gebäude der Hausnummer 23 entlang der Lomonosov Avenue zwischen dem Bekleidungsgeschäft "KhTS" und ...
5
1
Bewertung
Midinblu

Aktuelle News

Kapital TSUM wegen Verstoßes gegen das Maskenregime bestraft

Die Moskauer Behörden bestraften das wichtigste Luxusgeschäft in der Hauptstadt TsUM mit einer Geldstrafe von 1 Million Rubel wegen Verstoßes gegen das Maskenregime. Dies gab der Leiter der Abteilung für Handel und Dienstleistungen der Stadt Moskau, Alexei Nemeryuk, bekannt.
25.09.2020 109

Internationale Ausstellung für Schuhe und Accessoires SHOESSTAR präsentiert ein neues B2B-Projekt - die Online-Plattform BUYERSTAR.RU

In der neuen Saison hat die Plattform BUYERSTAR.RU ihre Arbeit aufgenommen, die für die direkte Kommunikation zwischen Herstellern und Einzelhändlern geschaffen wurde und die Möglichkeit bietet, Schuhe, Kleidung, Accessoires und andere ...
25.09.2020 149

Das Hauptmodell der Prada Spring-Summer 2021-Kollektion sind die Cat-Heel-Schuhe

Am Donnerstag fand die Präsentation der neuen Kollektion der italienischen Luxusmarke Prada statt, die im Rahmen der Mailänder Modewoche im Online-Format stattfand. Neben dem neuen Format war die Show auch faszinierend durch die Tatsache, dass die erste Sammlung darauf gezeigt wurde ...
25.09.2020 312

Сrocs veröffentlicht Jibbitz-Kalender für Markenfans

Die amerikanische Marke von Clogs Crocs kann die Aufmerksamkeit der Verbraucher auf sich ziehen und behalten. Die berühmte Marketingkampagne der Marke ist der Crocs-Monat Oktober. In diesem Jahr sind Fans der Marke eingeladen, das sogenannte Crocktyabr zu feiern ...
24.09.2020 220

Adidas Originals verleiht drei seiner legendären Sneaker Glanz

Nach der Zusammenarbeit zwischen Timberland und Jimmy Choo erschienen Schuhe mit glitzernden Swarovski-Kristallen in der Adidas Originals-Kollektion. Die deutsche Marke hat beschlossen, drei ihrer legendären Superstar-Sneaker mit Kristallen zu schmücken, ...
24.09.2020 251
Wenn Sie sich anmelden, erhalten Sie wöchentlich Neuigkeiten und Artikel zum Schuhgeschäft per E-Mail.

Zum anfang