Der Besitzer des Geschäfts ist Anatoly Levshin, der einst an den Ursprüngen der KS-Schuhkette stand und eine Reihe deutscher Schuhgeschäfte in Moskau eröffnete. Caprice wurde von ihm als Marke mit einem bekannten Namen und ausgezeichneter Qualität ausgewählt, während unter dem Markennamen Rieker, Marc O'Polo, Enex, Alpina, Paar, Gant und Tom Tailor auch Schuhe verkauft werden. Laut Vereinbarung mit der Firma Caprice Vostok, dem exklusiven Distributor von Caprice in Russland, machen die Schuhe der deutschen Marke im gleichnamigen Geschäft mindestens 50% des Sortiments aus. Das erste Caprice-Geschäft in der Hauptstadt erfüllt andere Wünsche des Händlers: Das Interieur ist im Unternehmensstil und in den Farben Weiß und Blau gestaltet. Es veranschaulicht das Konzept des „Walking on Air“, verwendet MDM-Geräte und beobachtet andere Elemente des Konzepts. Das Geschäft wurde in Rekordzeit - in einem Monat - für die Arbeit vorbereitet, und eine große Anzahl von Kunden versammelte sich zur Eröffnung, die anlässlich der Feier einen Rabatt von 1% erhielten. Wie dem Shoes Report Magazine bekannt wurde, wurden am ersten Tag des Geschäftsbetriebs viermal mehr Paare verkauft, als durchschnittlich pro Tag in einem Schuhgeschäft dieses Segments verkauft werden können, und ein vergleichbares Umsatzniveau blieb mehrere Tage nach der Eröffnung bestehen.
Anatoly Levshin und das Unternehmen Caprice Vostok planen in naher Zukunft die Entwicklung der Einzelhandelskette Caprice in Moskau, die aus sieben Geschäften mit einer regulären Kollektion und einem Discounter besteht. Die nächsten beiden Caprice-Schuhgeschäfte werden voraussichtlich vor September eröffnet. Bei dieser Geschwindigkeit könnte die Entwicklung der gesamten Kette weniger als ein Jahr dauern.
Fotos: Sergey Afanasyev
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