Das amerikanische Schuh- und Accessoire-Unternehmen Steve Madden wird im nächsten Jahr sein Handelsmarkengeschäft für die großen Supermarktketten Walmart und Target ausbauen, da diese Art des Einzelhandels eine starke Immunität gegen die Auswirkungen von Covid-19 aufweist, schreibt Wrldfootwear.com.
Während einer Telefonkonferenz des amerikanischen Unternehmens zur Überprüfung der Finanzergebnisse des dritten Quartals betonte Edward Rosenfeld, Vorsitzender und CEO des Unternehmens, wie wichtig es ist, mit den Einzelhändlern Walmart und Target zusammenzuarbeiten. „Wir haben das Glück, dass wir ein Handelsmarkengeschäft haben, in dem wir mit Einzelhändlern auf dem Massenmarkt zusammenarbeiten. Das Geschäft mit zwei größten Einzelhändlern beläuft sich auf rund 300 Millionen US-Dollar. Wir machen es gut mit ihnen, wir diskutieren gemeinsam über neue Initiativen, und dieses Geschäft sollte im Jahr 2021 wachsen. Ich gehe davon aus, dass der Anteil am Gesamtgeschäft des Unternehmens im nächsten Jahr deutlich zunehmen wird “, sagte er.
Edward Rosenfeld stellte fest, dass dieses Geschäft geringere Margen aufweist, aber sein Plus ist, dass das Unternehmen die mit Reserven und Investitionen verbundenen Risiken nicht trägt. Er betonte auch, dass Großhandelskunden derzeit bei den Bestellungen für die Frühjahr-Sommer-Kollektion 2021 einen konservativen Ansatz verfolgen, der zu einem Rückgang des Auftragsvolumens um 15 bis 20% führen könnte.
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