Die Sockenmarke St.Friday Socks stellte fest, dass der Satz „Wir rollen in die 90er Jahre“ in letzter Zeit immer relevanter geworden ist, und beschloss, sich daran zu erinnern, wie es war, indem sie eine Sammlung von Memes, gebräuchlichen Ausdrücken und sogar Werbeslogans dieser Zeit sammelte und sie bei der Gestaltung seiner Kollektionen zu verwenden.
Die Sammlung „Comeback 90s“ umfasst Aussagen der Helden des Kultfilms „Brother“ über Wodka, Yesenins Zeilen über Glück und Wein, Inschriften über Saugnäpfe, die lokale Hooligans in Aufzügen und an Eingangswänden hinterlassen haben, und sogar Werbeslogans für Waren die sind jetzt verboten zu werben.
Neben Kultphrasen enthält das Design von Socken Bilder von ikonischen Dingen dieser Zeit - einen Pager, Tamagotchi, Disketten, Audiokassetten.
„Comeback 90s“ beinhaltet eine Kapsel mit 5 Paar Sportsocken mit dem Namen „What Happened. Das Design basiert auf einem minimalistischen Druck und Beschriftungen, die gar nicht so einfach sind, wie sie auf den ersten Blick erscheinen mögen. Hier ist das moderne Meme „Was passiert ist“ und Michail Gorbatschows geflügelte Aussage über das Fest des Geistes und zwei Paar schwarze Socken, entweder über Kreuzworträtsel oder über das „Feld der Wunder“.
„In letzter Zeit hat die Öffentlichkeit hartnäckig gesagt, dass wir schnell in die 1990er Jahre rollen. St.Friday Socks beschloss, mit diesen Gefühlen mit der Ironie zu spielen, die der Marke innewohnt. Ich wollte nicht die alten Zeiten wieder aufleben lassen, sondern warme Erinnerungen an die Attribute des früheren Lebens der Millennials. Wir haben stereotype, banale, aber sehr helle Momente aus dieser Zeit genommen, vertraute Bilder andächtig adaptiert und eine verbesserte Version unserer eigenen Erinnerungen geschaffen. Wir sind sicher, dass hier jeder ein Stück von sich finden und sich für einen Moment auf eine angenehme Zeitreise begeben kann. Eine solche Zehenversion des legendären DeLorean“, sagte Sergey Tonkov, Gründer der Marke.
Bewertung |